Endlich telefonieren wie 1955 ^^

Egal ob Hifi, moderne Elektronik, PC und andere Technik. Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Unterforen passt.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Kevin N.

Re: Endlich telefonieren wie 1955 ^^

Beitrag von Kevin N. »

solaris hat geschrieben:Telephontechnik in Theorie und Praxis ist zwar wirklich nicht mein Ding...
Mein Ding ist es auch nicht :lol:

Kevin 8_)
netrium
Opus
Opus

Beitrag von netrium »

Ich will niemandem den Spaß verderben. Aber die Leitung bis zur ersten TAE gehört i.d.R. zum Zuständigkeitsbereich der Telekom. Wenn man daran arbeitet, sollte man genau wissen, was man tut. Könnte sonst ärgerlich und teuer werden.

Harald
Der Kampf gegen den Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. (A. Camus)
Petzi
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug

Beitrag von Petzi »

Das Problem ist dann aber im Grunde das selbe weil ich dann das Kabel zum Router legen muss also ist es im Grunde wurscht. Eine Idee das ganze Schnurlos zu machen hatte ich auch schon... leider zu teuer....
Habt Ihr mehrere PC's über Kabel vernetzt? Also einen Linksys W-Lan Router könntest Du von mir bekommen und W-Lan Karten oder USB-Sticks sind ja auch nicht mehr sooo teuer.
So wie Saarfranzose es beschrieben hat habe ich es bei mir gemacht weil ich den Splitter bei mir oben haben wollte.Die PC's dann über die W-Lan Fritzbox vernetzt.Deshalb ist der Linksys über.
Gruß Petzi
Kevin N.

Beitrag von Kevin N. »

Also der PC von meinem Vater ist direkt mit dem Router verbunden. Außerdem haben wir T- Home also Internet Fernsehen unten. Der Reciever muss auch direkt mit dem Router verbunden werden. Von daher denke ich ist es einfacher ein Kabel für meine Dose nach unten zu legen als die Leitungen für den Router zu verlegen. Ich und mein Bruder benutzen W-Lan.

Kevin 8_)
Petzi
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug

Beitrag von Petzi »

Ok.Kevin
Dann mach es so wie Saarfranzose es beschrieben hat.Das ist die einfachste Lösung wenn Du die beiden unbenutzten Adern als Rückleitung zu Deiner Anzapfstelle nutzt und dort Dein Telefon anschließt.Die Leitung zu Deiner Dose liegt ja schon.