Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt
-
- Kuba Komet
Re: Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt
Heute auch mal wieder auf dem Flohmarkt. Kaum Radios, aber da lacht mich doch so etwas an:
http://www.radiomuseum.org/r/nordmende_ ... us_59.html
Interessant der Timer oben links in der Schallwand. Komischerweise stand da was mit Norma Luxus 60 auf der Rückwand. Die hab ich aber nicht im radiomuseum.org gefunden. Rarität?
Den Verkäufer hatte ich auf 25,-runtergehandelt. War mir noch etwas zu teuer. Im Nachhinein hab ich mich ein wenig geörgert...
Immerhin gabs ein VW Gamma V Autoradio mit CD Abspieler für 12 Öcken und top i.O. Jetzt werd ich das schlechtere Beta rausruppfen aus dem Auto. Originalradios sind immer noch die Besten...
http://www.radiomuseum.org/r/nordmende_ ... us_59.html
Interessant der Timer oben links in der Schallwand. Komischerweise stand da was mit Norma Luxus 60 auf der Rückwand. Die hab ich aber nicht im radiomuseum.org gefunden. Rarität?
Den Verkäufer hatte ich auf 25,-runtergehandelt. War mir noch etwas zu teuer. Im Nachhinein hab ich mich ein wenig geörgert...
Immerhin gabs ein VW Gamma V Autoradio mit CD Abspieler für 12 Öcken und top i.O. Jetzt werd ich das schlechtere Beta rausruppfen aus dem Auto. Originalradios sind immer noch die Besten...
Viele Grüße
Frank
Frank
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hi Ralph,Ralph hat geschrieben:..Schön, das Gerät noch einmal wieder zu sehen...Darf ich einmal nach dem Preis für den Batterieempfänger fragen, weil ich mit Deiner schönen Bemerkung "überschaubarer Preis" recht wenig anfangen kann?
ich nenne nicht so gerne meine EK-Preise

Das Starlet funktioniert leider nicht. Es rauscht leise und beständig auf AM und FM, unabhängig von der Lauststärke, und kein Sender ist zu hören. Ich würde es dir schon lieber in funktionsfähigem Zustand überlassen.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jupp
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
-
- Kuba Komet
Hallo Juppsaarfranzose hat geschrieben: Nur soviel, das Nora hat unter 50 Euro gekostet.
Interessantes Gerät! Und eine Skalenbeschriftung, wie ich sie so noch nicht gesehen habe: Schweiz dtsch. statt Beromünster, Schweiz frz. statt Sottens und Schweiz it. statt Monte Ceneri

Gruss, Walter
-
- Geographik
siehst du Walter, das sind solche Details die mir persönlich noch nicht mal auffallen 

Gruß,
Jupp
Jupp
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Jupp,
nachdem heute das Internet in Aachen fröhliche Kasperlspiele macht, bin ich sehr froh, Dir endlich antworten zu können.
Das eine verstehe ich, zum anderen sende ich Dir noch eine PN. Wenn die aachener Verhältnisse das weiter mitmachen heute. Sonst erst morgen.
Gruß Ralph
nachdem heute das Internet in Aachen fröhliche Kasperlspiele macht, bin ich sehr froh, Dir endlich antworten zu können.
Das eine verstehe ich, zum anderen sende ich Dir noch eine PN. Wenn die aachener Verhältnisse das weiter mitmachen heute. Sonst erst morgen.
Gruß Ralph
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!
-
- Mitgliedschaft beendet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
tausch mal die ZF-Röhresaarfranzose hat geschrieben: Das Starlet funktioniert leider nicht. Es rauscht leise und beständig auf AM und FM, unabhängig von der Lauststärke, und kein Sender ist zu hören. Ich würde es dir schon lieber in funktionsfähigem Zustand überlassen.

lG Martin
-
- Geographik
War das nicht ein Transistorradio?
paulchen
paulchen
-
- Philetta
Daher wird Martin auch den
dahintergesetzt haben 

-
- Geographik
Das Starlet ist schon unterwegs zu Ralph. Ich hatte es nicht zum Laufen bekommen. Die 1. NF Stufe hat die Kollektorspannung runtergezogen. Austausch von Transistor und Koppelelkos vorndran und hintendran hat nichts gebracht und ich wusste dann keinen Rat mehr. Ralph nimmt es aber auch so.
Gruß,
Jupp
Jupp
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Heute hab ich zwei Bücher und einen alten Omo Werbefilm in Farbe mit Lichtton abgestaubt. Zum Film findetman leider gar nichts.
Gruß,
Lukas
Gruß,
Lukas
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kuba Komet
...der Film fetzt. Ist er 8 oder 16mm, sicher 16. ...und hast Du einen Projektor?
Wenn nein, vielleicht läuft Dir mal einer übern Weg...
Ich sage: Aufheben!
Grüße vom
-charlie-
Wenn nein, vielleicht läuft Dir mal einer übern Weg...
Ich sage: Aufheben!

Grüße vom
-charlie-
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Bei uns stehen mehrere 16mm Projektoren in der Schule. Sind so halb meine

Ich auchweiser_uhu hat geschrieben:Ich sage: Aufheben!![]()

-
- Kuba Komet
...hey, da hast Du großes Glück! Vielleicht kannst Du einen davon mal "erben".
Grüße
-charlie-

Grüße
-charlie-
-
- Geographik
War heute am Flohmarkt, aber es werden völlig illusorische Preise verlangt. Da ist Ebay billig.
Beispiel: eine Philetta B2D 23A, Allgemeinzustand recht gut, Zustand der Rückwans schlecht. Ein Knopf fehlte komplett, über die Funktionsfähigkeit konnte der Verkäufer nichts sagen.
Festpreis 80 Euro, keine Verhandlungsbereitschaft. Der Preis ist doch lächerlich. Ich hätte max. 35 Euro für angemessen gehalten.
Nächster Händler. Wieder eine Philetta, diemal eine 93A im Bakelitgehäuse. Beide Knöpfe und die Rückwand fehlten, Gehäuse mehrfach berissen, klleine Stücke fehlten. Preis 50 Euro, keine Verhandlungsbereitschaft. Ich hätte max 10 Euro bezahlt.
Bei einem Händler sehe ich 4 Autoreifen. Profil völlig abgefahren, max. noch 1 mm. So was gibts doch gar nicht, das ist Sondermüll. Der verkäufer will 60 Euro dafür.
Dann sah ich noch einen Schneewittchensarg. Nach dem Preis hab ich gar nicht mehr gefragt. vermutlich 1000 Euro. Dafür war das teil total vvegammelt und zerschunden. hat er vermutlich schon über 100x auf Flohmärkte geschleppt und ohne Schutz in den Hänger geschmissen.
Die sind bei uns alle verrückt. Flohmarkt spar ich mir in Zukunft. Verschwendete Zeit.
Letzte Woche bekam ich über Ebay ein Nordmende Turandot. Ziemlich guter Zustand, spielt sogar noch leidlich. 18 Euronen + Versand. Was soll ich da am Flohmarkt?
Gruß,
Achim
Beispiel: eine Philetta B2D 23A, Allgemeinzustand recht gut, Zustand der Rückwans schlecht. Ein Knopf fehlte komplett, über die Funktionsfähigkeit konnte der Verkäufer nichts sagen.
Festpreis 80 Euro, keine Verhandlungsbereitschaft. Der Preis ist doch lächerlich. Ich hätte max. 35 Euro für angemessen gehalten.
Nächster Händler. Wieder eine Philetta, diemal eine 93A im Bakelitgehäuse. Beide Knöpfe und die Rückwand fehlten, Gehäuse mehrfach berissen, klleine Stücke fehlten. Preis 50 Euro, keine Verhandlungsbereitschaft. Ich hätte max 10 Euro bezahlt.
Bei einem Händler sehe ich 4 Autoreifen. Profil völlig abgefahren, max. noch 1 mm. So was gibts doch gar nicht, das ist Sondermüll. Der verkäufer will 60 Euro dafür.
Dann sah ich noch einen Schneewittchensarg. Nach dem Preis hab ich gar nicht mehr gefragt. vermutlich 1000 Euro. Dafür war das teil total vvegammelt und zerschunden. hat er vermutlich schon über 100x auf Flohmärkte geschleppt und ohne Schutz in den Hänger geschmissen.
Die sind bei uns alle verrückt. Flohmarkt spar ich mir in Zukunft. Verschwendete Zeit.
Letzte Woche bekam ich über Ebay ein Nordmende Turandot. Ziemlich guter Zustand, spielt sogar noch leidlich. 18 Euronen + Versand. Was soll ich da am Flohmarkt?
Gruß,
Achim
-
- Transmare
Moin Achim,
Du hast schon recht. Bei ebay habe ich immer nur Schiss vor dem Versand.
Nach meinem Emud-Trauma habe ich da derbe Angst vor.
Im Regelfall biete ich nicht mehr als 15-20€ für ein Radio.
Und da ist es völlig egal, was für eines.
Ende März geht bei uns die Flohmarktsaison wieder los.
Ich werde mal schauen gehen. Manchmal gibt es etwas "Elektroschrott" zum Basteln oder Schallplatten.
Ein Röhrenradio habe ich dort noch nie gesehen.
mfg Tim
Du hast schon recht. Bei ebay habe ich immer nur Schiss vor dem Versand.
Nach meinem Emud-Trauma habe ich da derbe Angst vor.
Im Regelfall biete ich nicht mehr als 15-20€ für ein Radio.
Und da ist es völlig egal, was für eines.
Ende März geht bei uns die Flohmarktsaison wieder los.
Ich werde mal schauen gehen. Manchmal gibt es etwas "Elektroschrott" zum Basteln oder Schallplatten.
Ein Röhrenradio habe ich dort noch nie gesehen.
mfg Tim
Zum guten Ton gehören Röhren - sprach das Radio, und der Transistor verschwand