Hallo Leute,
war am Samstag aufm Flohmarkt hier bei uns am Dümmersee.
Hobbytechnisch gab es zwei Röhrenradios, etwa ein Dutzend Kofferradios aus den 60er/70er Jahren, viele Schallplatten (nur sch***) und ein paar "Dreher".
Bei den Röhrenradios, alter Schwede, ich war hin- und hergerissen.
Einen Opta Spezial Rheingold mit 2x EL 41 von 1953 (mit Druchtasten) gab es für 25€, sollte funzen, mit Garantieschein, optisch recht gut, leichter Klarlackverlust, keine Schrammen.
Aber schon zwei Stände weiter stand dieser Hellas 6791 W für 30€. Optisch fast (!) eine 1:
4x ECL 86, musste ich erstmal einsacken. Als ich dann mit dem Brocken zum anderen Stand zurücklief, hat mir gerade jemand den Opta Spezial weggeschnappt..
Ich dachte echt, dass kann doch nicht wahr sein. Wer kauft schon sowas.. außer ich?
Der einzige optische Fehler an dem Gerät ist auf Bild 3 zu sehen, die Leiste über der Schallwand fehlt.
Aber einen Tischler habe ich ja im Hause, deshalb wird das wohl eine Kleinigkeit
Gefunzt hat die Kiste, und das recht gut. Bis der Siebwiderstand sich verabschiedet hat.
Naja, Ersatz ist unterwegs, und ich werde mal schauen, was dem R das Leben ausgehaucht hat.
Ein Platinengerät ist es leider auch schon, aber was solls. Letztendlich waren die vier ECL 86 und der gute Zustand ausschlaggebend.
mfg Tim