Treffen Radioverrückter im Oktober - wer macht mit ?
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Re: Treffen Radioverrückter im Oktober - wer macht mit ?
Christopher, Du bist auf der Liste 

Gruß,
Daniel
„Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint“
Daniel
-
- Administrator
Hallo!
Auch ich hätte was mitzubringen bei Interesse: http://dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=63&t=26890
Gruß Christopher
Auch ich hätte was mitzubringen bei Interesse: http://dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=63&t=26890
Gruß Christopher

Administrator http://www.dampfradioforum.de
-
- Geographik
Also für alle Angemeldeten Besucher:
Ich freue mich auf Euch und auf morgen!
ab 14 Uhr geht's los...
Anmeldungen sind noch möglich!
Ich freue mich auf Euch und auf morgen!
ab 14 Uhr geht's los...
Anmeldungen sind noch möglich!
Gruß,
Daniel
Daniel
-
- Geographik
Guten Morgen an Euch alle,
seid Ihr schon wieder wach ?!
Hier eine kleine Nachlese zum gestrigen Treffen:
Gegen 11 Uhr war ich noch zu Vorbereitungen in meiner Werkstatt. Dort besuchten mich Henning und Matt, die schon früher anreisten. Die Zeit ging durch Redereien und die "Privatführung" durch die Werkstatt so schnell rum - eh man sich versah war es 13:30Uhr.
Zu Fuß ging's dann zum Baron, wo schon Kurt und Hotte warteten.
Nach und nach füllte sich der Raum, jeder hatte seinen Platz, der/die ein oder andere bestellte sich noch ein nachträgliches Mittagessen.
Aus Platz- und organisatorischen Gründen konnte keine große Bastel- und Messecke aufgebaut werden, was der Stimmung keineswegs schadete.
Drei mal konnten sich kleine Gruppen in den Katakomben des Bades umsehen und es wurde viel bastelstoff ausgetauscht.
Bald schon mischten sich die Grüppchen in schöner Regelmäßigkeit und erfreulicherweise ging eher die Zeit, als der Gesprächsstoff aus.
Um kurz vor 1:00 Uhr verließen dann die letzten Mohikaner
den Ort des Geschehens.
Für mich gab es so viel zu tun, zu quatschen und die Führungen beanspruchten natürlich auch ihre Zeit - machten aber großen Spaß - so dass ich leider nicht allen die angemessene Zeit widmen konnte, die ich gerne hätte. Ja, und plötzlich war es nach Mitternacht...
Die Leute habe ich gar nicht alle gezählt - ich glaube es waren 25 oder etwas mehr.
Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken die gestern da waren, für den wirklich schönen Abend. Es hat einen riesen Spaß gemacht.
Fazit: Im Oktober 2018 wird es eine Fortsetzung geben!
Anbei noch ein paar Bilder...
seid Ihr schon wieder wach ?!

Hier eine kleine Nachlese zum gestrigen Treffen:
Gegen 11 Uhr war ich noch zu Vorbereitungen in meiner Werkstatt. Dort besuchten mich Henning und Matt, die schon früher anreisten. Die Zeit ging durch Redereien und die "Privatführung" durch die Werkstatt so schnell rum - eh man sich versah war es 13:30Uhr.
Zu Fuß ging's dann zum Baron, wo schon Kurt und Hotte warteten.
Nach und nach füllte sich der Raum, jeder hatte seinen Platz, der/die ein oder andere bestellte sich noch ein nachträgliches Mittagessen.
Aus Platz- und organisatorischen Gründen konnte keine große Bastel- und Messecke aufgebaut werden, was der Stimmung keineswegs schadete.
Drei mal konnten sich kleine Gruppen in den Katakomben des Bades umsehen und es wurde viel bastelstoff ausgetauscht.
Bald schon mischten sich die Grüppchen in schöner Regelmäßigkeit und erfreulicherweise ging eher die Zeit, als der Gesprächsstoff aus.
Um kurz vor 1:00 Uhr verließen dann die letzten Mohikaner

Für mich gab es so viel zu tun, zu quatschen und die Führungen beanspruchten natürlich auch ihre Zeit - machten aber großen Spaß - so dass ich leider nicht allen die angemessene Zeit widmen konnte, die ich gerne hätte. Ja, und plötzlich war es nach Mitternacht...
Die Leute habe ich gar nicht alle gezählt - ich glaube es waren 25 oder etwas mehr.
Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken die gestern da waren, für den wirklich schönen Abend. Es hat einen riesen Spaß gemacht.
Fazit: Im Oktober 2018 wird es eine Fortsetzung geben!
Anbei noch ein paar Bilder...
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Daniel
Daniel
-
- Geographik
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Daniel
Daniel
-
- Transmare
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Daniel und andere Radiobastler,
Danke für Dein Bemühen, das Treffen auf die Beine zu stellen. Für mich war es ein informativer und angenehmer Höhepunkt im Bastlerjahr 2017.
Ich freue mich auf eine Fortsetzung in 2018.
PS. Ich muss noch etwas nachtragen, weil ich einige Zeit überlegt habe, was auf den Bildern vom Treffen irgendwie unstimmig wirkt. Jetzt ist mir klar geworden, dass es das Fehlen von Personen ist, welche nur auf eine Smartphone starren und sich bestenfalls Kurznachrichten über den Tisch hinweg senden. Es schein also doch noch so etwas wie eine Gesprächskultur zu geben
Danke für Dein Bemühen, das Treffen auf die Beine zu stellen. Für mich war es ein informativer und angenehmer Höhepunkt im Bastlerjahr 2017.
Ich freue mich auf eine Fortsetzung in 2018.
PS. Ich muss noch etwas nachtragen, weil ich einige Zeit überlegt habe, was auf den Bildern vom Treffen irgendwie unstimmig wirkt. Jetzt ist mir klar geworden, dass es das Fehlen von Personen ist, welche nur auf eine Smartphone starren und sich bestenfalls Kurznachrichten über den Tisch hinweg senden. Es schein also doch noch so etwas wie eine Gesprächskultur zu geben

Gruß
Matthias
Matthias
-
- Geographik
Auch von mir vielen Dank, Daniel, daß Du die Sache in die Hand genommen hast!
Die persönlichen Kontakte mit altbekannten und auch neuen Radioverrückten waren nett. Und ich bin endlich mein hochwertiges Röhrenkonvolut zum Höchstpreis von 10 Ocken losgeworden!
Ich freue mich aufs nächste Treffen!
Gruß, Frank
Die persönlichen Kontakte mit altbekannten und auch neuen Radioverrückten waren nett. Und ich bin endlich mein hochwertiges Röhrenkonvolut zum Höchstpreis von 10 Ocken losgeworden!

Ich freue mich aufs nächste Treffen!
Gruß, Frank
Die nächsten Termine • Versender von Elektronik und Dampfradiobedarf
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Daniel, auf deinen Bilden seh ich das mein Hinterkopf allmählich durch die Haare dringt. Ich hoffe ich erlebe noch das ein oder andere Treffen bevor die Haarpracht ganz schwindet. Ein Forum kann den persönlichen Kontakt mit den Sammlerfreunden zwar sehr schön ergänzen, aber nie ersetzen.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jupp
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
-
- Geographik
das mit Smartphone kann ich wirklich betätigen, denn ich hab gestern um 22 Uhr Verabredung in Nürnberg und da sitzt eine Gruppe , der meiste grad volljährig ist und daddelt eher mit Handy rum..
Lustig fand ich Hotte Reaktion, als er in Nissan einstieg und ich ja bisher nur auf Bremse gedrückt und da hab ich nun (rückwärts) rollen lassen und da wollte er auf Bremsen tretet (denn er sitzt auf linke Seite, aber zu doof, dass meine Zweitwagen ne Rechtslenker ist)
@Daniel, du kannst ruhig 2-3mal pro jahr machen..
@jupp, ouch, da bin ich schlimmer.. deswegen bin ich mit kurzgeschorene bis Glatze unterwegs..quasi Paulchen-junior.
Grüss
Matt
Lustig fand ich Hotte Reaktion, als er in Nissan einstieg und ich ja bisher nur auf Bremse gedrückt und da hab ich nun (rückwärts) rollen lassen und da wollte er auf Bremsen tretet (denn er sitzt auf linke Seite, aber zu doof, dass meine Zweitwagen ne Rechtslenker ist)
@Daniel, du kannst ruhig 2-3mal pro jahr machen..
@jupp, ouch, da bin ich schlimmer.. deswegen bin ich mit kurzgeschorene bis Glatze unterwegs..quasi Paulchen-junior.
Grüss
Matt
すみません
-
- Geographik
das darfst du nicht wörtlich nehmen, Matt. Das mit den Haaren meinte ich stellvertetend für unser aller Gesundheit.BugleBoy hat geschrieben:..
Grüss
Matt
Gruß,
Jupp
Jupp
-
- Kuba Komet
Hallo Zusammen!
Bin heut erst nach einem Umweg über Bonn wieder zuhause angekommen
Herzlichen Dank an Daniel für die Orginisation des Treffens und die Bilder! Und natürlich für die tolle Führung in deinen "Katakomben"! Jatzt weiss ich endlich, wie es unter einem Schwimmbad aussieht und welch Technik da so im Hintergrund läuft.
Freue mich auf eine Neuauflage in 2018!
@Robin: deine Sachen sind hier wohlbehalten angekommen. Hab dir ne PN geschickt!
Bin heut erst nach einem Umweg über Bonn wieder zuhause angekommen
Herzlichen Dank an Daniel für die Orginisation des Treffens und die Bilder! Und natürlich für die tolle Führung in deinen "Katakomben"! Jatzt weiss ich endlich, wie es unter einem Schwimmbad aussieht und welch Technik da so im Hintergrund läuft.

Freue mich auf eine Neuauflage in 2018!

@Robin: deine Sachen sind hier wohlbehalten angekommen. Hab dir ne PN geschickt!
Viele Grüße
Frank
Frank
-
- Administrator
Hallo!
Ich fand auch, dass es ein schönes und gelungenes Treffen war. Vielen Dank dafür und hoffentlich bis bald wieder.
PS: Meine Fotos kommen bald.
Gruß Christopher
Ich fand auch, dass es ein schönes und gelungenes Treffen war. Vielen Dank dafür und hoffentlich bis bald wieder.

PS: Meine Fotos kommen bald.
Gruß Christopher

-
- Administrator
Hier könnt ihr euch meine Fotos runterladen:
(Zip, 47 MB)
https://drive.google.com/open?id=0BxwaV ... jg3eVFhQ2M
Gruß Christopher
(Zip, 47 MB)
https://drive.google.com/open?id=0BxwaV ... jg3eVFhQ2M
Gruß Christopher

-
- Royal Syntektor
Ich fand es auch echt gut !!
Meine Bilder werde ich nach meiner Heimreise nächste Woche hochladen, wenn ich wieder im heimischen Netz bin.
Bis dann
Kurt
Meine Bilder werde ich nach meiner Heimreise nächste Woche hochladen, wenn ich wieder im heimischen Netz bin.
Bis dann
Kurt
Suche Mitstreiter im Raum Kiel
Mein Bäcker sagt : "Altes Brot ist gar nicht hart, kein Brot, das ist hart"
Mein Bäcker sagt : "Altes Brot ist gar nicht hart, kein Brot, das ist hart"
-
- Philetta
Ich war zwar leider nicht dabei, aber es freut mich das es allen gefallen hat.
Kleine Treffen sind manchmal sogar besser als große da man sich besser kennenlernen kann
Kleine Treffen sind manchmal sogar besser als große da man sich besser kennenlernen kann