Servus,
Pin 7 ist der Plus der Heizung, die Sache wird misteriös.
Frage zu einem unbekannten Philips-Radio
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Frage zu einem unbekannten Philips-Radio
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Und wieder eine Enttäuschung....
Die installierte DM71 habe ich in meinem neu erstandenen RPG getestet. Sie war restlos hinüber.
Dann eine NOS-Röhre von Siemens über die Bucht erstanden, geprüft und naja,,, 65% Restleistung aber sie leuchtet.
Diese dann an das Radio angeschlossen und ????..... nichts.
Anodenspannung: 74 Volt
Heizspannung: 1,51 Volt
Gitterspannung: - 11 Volt
Sie müsste doch leuchten. Ach menno.....

Die installierte DM71 habe ich in meinem neu erstandenen RPG getestet. Sie war restlos hinüber.
Dann eine NOS-Röhre von Siemens über die Bucht erstanden, geprüft und naja,,, 65% Restleistung aber sie leuchtet.
Diese dann an das Radio angeschlossen und ????..... nichts.
Anodenspannung: 74 Volt
Heizspannung: 1,51 Volt
Gitterspannung: - 11 Volt
Sie müsste doch leuchten. Ach menno.....

Nette Grüße
Norbert
"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.
Norbert
"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Niemals aufgeben, sofern die Sache noch einen Erfolg haben könnte, so mein Motto.
Da die Werte in Ordnung sind, habe ich mir gedacht, dass es evtl am Empfang liegen
könnte und bin mit dem Radio zum Fenster und habe dort eine Antenne aus dem Fenster
bis zur Dachrinne bammeln lassen. Und siehe da.... der Empfang war deutlich besser und
die DM71 verrichtete, wenn auch nur zaghaft, ihren Dienst.
Jetzt steht das Radio zusammen gebaut im Regal und harrt darauf, eine Rückwand zu bekommen.
Nicht einfach, weil es eine zweiwändige ist.
Nochmals Danke an alle Mitstreiter!
Da die Werte in Ordnung sind, habe ich mir gedacht, dass es evtl am Empfang liegen
könnte und bin mit dem Radio zum Fenster und habe dort eine Antenne aus dem Fenster
bis zur Dachrinne bammeln lassen. Und siehe da.... der Empfang war deutlich besser und
die DM71 verrichtete, wenn auch nur zaghaft, ihren Dienst.

Jetzt steht das Radio zusammen gebaut im Regal und harrt darauf, eine Rückwand zu bekommen.
Nicht einfach, weil es eine zweiwändige ist.
Nochmals Danke an alle Mitstreiter!
Nette Grüße
Norbert
Norbert