das mit dem Acrylglasgehäuse, habe ich hier schon anklingen lassen, das ist nicht vom Tisch. Ich habe dazu alle Materialien und Maschinen und auch etliche Erfahrungen. Man kann es ja mit Hartholz kombinieren.
Ich habe zu tiefsten Ostzeiten ein Stern Automatic damit ausgestattet, das sah wirklich irre aus. Dazu innen noch ein paar bunte Eisenbahnbirnchen, einfach toll. Ja, ja der Spielefreak, man damals war ich noch jung!
Der Automatic hatte den Vorteil, er hatte ein Sperrholzgehäuse, mit Kunslederüberzug, dieses war wie eine Hülle aufgebaut - 2 Schrauben und man konnte das gesamte Innenteil einfach rausziehen. das war daher einfach aus Acrylglas nachzubauen.
Ich habe noch einige Philettachassis, ohne Gehäuse. Montag gibt es bei NETTO eine Oberfräse, für gerade mal 24 Euro, wenn ich die bekomme, dann stelle ich mir die Seitenteile und den Boden aus Hartholz vor, umlaufend eine Nut und in diese die Acrylscheiben eingelassen. Selbst die Skala neu hergestellt (auf dem Computer) und dioese spiegelverkehrt auf selbstklebende Folie mit Laser gedruckt. Diese wird von hinten aufgeklebt und schon ist sie geschützt. Löcher usw. sind bei Acryl nicht das Problem, Biegekanten wird es nicht geben. Ober- und Vorderteil werden mit "Acryfix 192" extrem gut aussehend verklebt. das Problem ist nur, bis ich eine Variante gebaut habe, die mir auch richtig gut zusagt, sind min. 3 - 4 Anläufe notwendig und das dauert.
Für alle skalengeschädigten Philettafreunde, hier ein kleines Highlight:
Klick auf das Bild und ab geht es zu "abload.de".

Man kann natürlich die Sendernamen, bei der Gelegenheit anpassen, oder, oder ...!
Na mal sehen - Gruss zuendi