Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt
das Wetter war unbeständig und ich hab lange gezögert ob ich wirklich zum Flohmarkt soll. Das Jagdfieber hatte gesiegt .. und gelohnt hatte es sich auch. Neben einem französischen Bakelit-Zusatzlautsprecher fand ich für kleines Geld ein funktiosnfähiges, sauberes Oszillokop:
Voltcraft Oszilloskop
Voltcraft Oszilloskop
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jupp
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Oh, ein Ossi Gerät das da in Westdeutschland vertrieben wurde. Schönes Teil 

-
- Siemens D-Zug
Mit Exportprodukten aus der DDR habe ich eig. nur gute Erfahrungen gemacht...
Ich sammele keine Radios. - Die haben sich von selbst angesammelt!
-
- Kuba Komet
Gestern auf'm FM in Halstenbek CS 16 mit 1214
Konnte ich nicht stehen lassen... bevor sowas im Müll landet, und das passiert ja leider meist wenn die Leute sowas nicht loswerden
Und die guten alten Duals immer seltener werden
Hat mich zwar 30 Euronen gekostet, weiter konnten wir nicht runterhandeln aber
Der Zustand ist 1A. Noch fast wie neu, der Plexideckel hat nicht die Spur eines Kratzers, sowas ist mittlerweile selten
Der muss ewig warm und trocken rumgestanden haben
Läuft perfekt, Treibrad gut in Schuss
Shure M75, die Nadel auch gut
nur die Wechselachse fehlt leider, aber eine hab ich ja eh noch rumliegen
Gruss
Andi
Konnte ich nicht stehen lassen... bevor sowas im Müll landet, und das passiert ja leider meist wenn die Leute sowas nicht loswerden

Und die guten alten Duals immer seltener werden

Hat mich zwar 30 Euronen gekostet, weiter konnten wir nicht runterhandeln aber
Der Zustand ist 1A. Noch fast wie neu, der Plexideckel hat nicht die Spur eines Kratzers, sowas ist mittlerweile selten
Der muss ewig warm und trocken rumgestanden haben
Läuft perfekt, Treibrad gut in Schuss
Shure M75, die Nadel auch gut
nur die Wechselachse fehlt leider, aber eine hab ich ja eh noch rumliegen
Gruss
Andi
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt
All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe
-
- Kuba Komet
Du hast sogar die bessere HIFI Version mit 4pol Motor erwischt 

-
- Geographik
und dem magnetischen TA!
Sonst hat der 1214 keramisch und 2-pol. Motor. Wobei in meiner HS130 arbeitet auch der Normalo 2-pol. Motor mit ursprünglich keramischen System...mittlerweile mit TVV46 und magn. System. Geht auch, hatte Glück, bei manchen brummt die Schose dann.

Sonst hat der 1214 keramisch und 2-pol. Motor. Wobei in meiner HS130 arbeitet auch der Normalo 2-pol. Motor mit ursprünglich keramischen System...mittlerweile mit TVV46 und magn. System. Geht auch, hatte Glück, bei manchen brummt die Schose dann.
Viele Grüße
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
-
- Kuba Komet
Na dann hat sich der Preis ja gelohnt
Gruss
Andi

Gruss
Andi
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
-
- Kuba Komet
Hallo,
hab heute im Urlaub in Niedersachsen für nen Zehner ein Intimo 5430 bzw. wohl ein 5450 in einem Trödelmarkt mitgenommen. Eigentlich nichts besonderes, aber es ist die Exportversion und in dem Fall die bis 108 MHZ. Den einzigen Hinweis auf die Herkunft aus der DDR findet man auf dem Lautsprecher. Es steht sonst nirgends ein Typ oder ein Hersteller, auch nicht Quelle oder Simonetta. Rückwand und Skalenscheibe sind komplett englisch beschriftet. Auf dem Chassis steht auf den ersten Blick nichts, von unten habe ich es noch nicht gesehen. Hier im Forum habe ich diesen alten Beitrag dazu gefunden. Morgen gehts nach Hause, dann schaue ich mir das mal genauer an. Zustand auf den ersten Blick übrigens ausserordentlich gut.
Gruss
Uwe
hab heute im Urlaub in Niedersachsen für nen Zehner ein Intimo 5430 bzw. wohl ein 5450 in einem Trödelmarkt mitgenommen. Eigentlich nichts besonderes, aber es ist die Exportversion und in dem Fall die bis 108 MHZ. Den einzigen Hinweis auf die Herkunft aus der DDR findet man auf dem Lautsprecher. Es steht sonst nirgends ein Typ oder ein Hersteller, auch nicht Quelle oder Simonetta. Rückwand und Skalenscheibe sind komplett englisch beschriftet. Auf dem Chassis steht auf den ersten Blick nichts, von unten habe ich es noch nicht gesehen. Hier im Forum habe ich diesen alten Beitrag dazu gefunden. Morgen gehts nach Hause, dann schaue ich mir das mal genauer an. Zustand auf den ersten Blick übrigens ausserordentlich gut.
Gruss
Uwe
-
- Transmare
Es war zwar nicht direkt Flohmarkt aber so gut wie und preislich eher noch darunter.
Der Loewe Opta 2852 (war schon überarbeitet) ist auf direktem Weg ins Wohnzimmer gewandert. Die beiden Franzosen freuen mich besonders, da sie schon etwas Besonderes (optisch) darstellen.
Ein Sonneclair Automatic und ein Radialva Major Luxe Beim Sonneclair rätsele ich noch über die Trommel (Funktion/technische Bezeichnung). Vielleicht weiß ja schon jemand etwas darüber. Ebenfalls suche ich nun wenigstens ein Bild der mittleren Skalenscheibe. Sobald ich die Geräte beginne aufzuarbeiten, mache ich jeweils einen Beitrag dazu auf.
Der Loewe Opta 2852 (war schon überarbeitet) ist auf direktem Weg ins Wohnzimmer gewandert. Die beiden Franzosen freuen mich besonders, da sie schon etwas Besonderes (optisch) darstellen.
Ein Sonneclair Automatic und ein Radialva Major Luxe Beim Sonneclair rätsele ich noch über die Trommel (Funktion/technische Bezeichnung). Vielleicht weiß ja schon jemand etwas darüber. Ebenfalls suche ich nun wenigstens ein Bild der mittleren Skalenscheibe. Sobald ich die Geräte beginne aufzuarbeiten, mache ich jeweils einen Beitrag dazu auf.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Matthias
Matthias
-
- Geographik
Hallo Matthias,
diese Luftspule entspricht in ihrer Funktion ungefähr einer drehbaren Ferritantenne. Die Bezeichnung lautet "cadre incorporé" oder "cadre orientable incorporé". Bei Erb heisst sie: "Cadre blindé incorporé antiparasité".
Altmeister Knoll hatte mal was fachliches dazu geschrieben, ich finde es aber nicht mehr.
diese Luftspule entspricht in ihrer Funktion ungefähr einer drehbaren Ferritantenne. Die Bezeichnung lautet "cadre incorporé" oder "cadre orientable incorporé". Bei Erb heisst sie: "Cadre blindé incorporé antiparasité".
Altmeister Knoll hatte mal was fachliches dazu geschrieben, ich finde es aber nicht mehr.
Gruß,
Jupp
Jupp
-
- Transmare
Hallo Jupp,
Danke für die schnelle Antwort. Ich befürchte, ich habe dann noch die eine oder andere Frage, wenn es an die Aufarbeitung geht.
Danke für die schnelle Antwort. Ich befürchte, ich habe dann noch die eine oder andere Frage, wenn es an die Aufarbeitung geht.
Gruß
Matthias
Matthias
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo, nicht auf dem Flohmarkt, aber ebääääääääää Kleinanzeigen. Mal was ohne Röhren, aber auch sammelwürdig. Bei den beiden Teslas ist nur der Kapstan schwergängig, beim Technics SU-VX820 war keine Arbeit nötig, saftige 135 Watt sinus, mit sowas konnte man früher Disco machen 

Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.
-
- Geographik
Heute steht 500 Watt drauf, aber die Endstufe leistet nur wenige Watt. PMPO heißt das Zauberwort...
Lutz
Lutz
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Und das ganze 2 mal, also 270 Watt gesamtHeute steht 500 Watt drauf, aber die Endstufe leistet nur wenige Watt. PMPO heißt das Zauberwort...

Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.
-
- Geographik
Ich meinte damit nicht, dass der Technics SU-VX820 seiner Leistungsangabe nicht gerecht wird, sondern vor allem No-Name-Produkte, die angeblich aus ein paar Mignonzellen oder einem kleinen Steckernetzteil eine Ausgangsleistung von 300 Watt zaubern können, was völlig unmöglich ist. Viele Leute sind heute der Meinung, mit weniger als 300 Watt könne man keine Musik hören, und können nicht glauben, dass ein Mittelklasse-Röhrenradio, das bekanntlich einen ordentlichen Klang bei für die meisten Zwecke ausreichender Lautstärke hat, gerade mal 4 bis 5 Watt Ausgangslestung hat.
Lutz
Lutz