Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt
-
- Freiburg Automatic
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Re: Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt
Radiobastler aller Länder vereinigt Euch!
-
- User gesperrt
Jupp uffpasse!saarfranzose hat geschrieben:du hast in Grünstadt Langeweile??? Lass dir doch von Gery ein Ohr abkauenHotte hat geschrieben:Echt!? Derjenige in dem ich mich zur Zeit in Grünstadt langweile ist auch bei 600,- Euro noch nicht voll.saarfranzose hat geschrieben:Johann, was für ein Auto fährst du? Meines ist mit 60 Euro vollgetankt!Auch mit meinem privatem brauche ich nicht mit unter nem Hunni rechnen. Aber dafür ist es ja auch eins von den begehrten 3 Liter Autos.
Gruß aus Grünstadt... Hotte

Gruß Gery
-
- Moderator
Hallo Falk,sachsenwerk hat geschrieben:Hallo,
hat es doch:
http://www.radiomuseum.org/r/telefunken_gavotte_55.html
Grüße Falk
sorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Meine ist eine Exportversion, die einfache Version hat keine Kurzwelle.
H.
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....
-
- Freiburg Automatic
Das hatte ich schon gesehen (mit der Kurzwelle) mir ging es bloß um die fehlenden Bilder.
Ansonsten müssten die Geräte die gleichen Gehäuse haben, oder?
Grüße Falk
Ansonsten müssten die Geräte die gleichen Gehäuse haben, oder?
Grüße Falk
Radiobastler aller Länder vereinigt Euch!
-
- Moderator
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Wollte ich ja, aber er war wohl nicht da. Naja, vielleicht ja heute, ich ruf ihn nachher mal an.saarfranzose hat geschrieben:du hast in Grünstadt Langeweile??? Lass dir doch von Gery ein Ohr abkauen
-
- Moderator
@Falk
Die Gehäuse sind identisch, denke ich, unterschiedlich sind aber die Skalengläser und die Rückwände. Und die Exportversion wird mit dem Lautstärkepoti ausgeschaltet, da ja mehr als 5 Tasten nicht gingen.
H.
Die Gehäuse sind identisch, denke ich, unterschiedlich sind aber die Skalengläser und die Rückwände. Und die Exportversion wird mit dem Lautstärkepoti ausgeschaltet, da ja mehr als 5 Tasten nicht gingen.
H.
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....
-
- User gesperrt
Na hat ja heute geklappt, Hotte dir morgen früh eine gute Fahrt.Hotte hat geschrieben:Wollte ich ja, aber er war wohl nicht da. Naja, vielleicht ja heute, ich ruf ihn nachher mal an.saarfranzose hat geschrieben:du hast in Grünstadt Langeweile??? Lass dir doch von Gery ein Ohr abkauen
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
du weist ja .. wenn du mal wieder im Saarland bist .. bring am besten einen großen LKW mit!Hotte hat geschrieben:Wollte ich ja, aber er war wohl nicht da. Naja, vielleicht ja heute, ich ruf ihn nachher mal an.saarfranzose hat geschrieben:du hast in Grünstadt Langeweile??? Lass dir doch von Gery ein Ohr abkauen
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ein schönes Grundig TK47 vom letzten Wochenende für 12€.

Weshalb und wieso, und Macken wegen Bastelei hat es auch, hier weiter:
http://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=6227
Aber Spaß habe ich trotzdem dabei!!!
Gruß Ralph

Weshalb und wieso, und Macken wegen Bastelei hat es auch, hier weiter:
http://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=6227
Aber Spaß habe ich trotzdem dabei!!!
Gruß Ralph
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!
-
- Transmare

Im Frühjahr kaufte ich auf dem Flohmarkt eine Rote EM 34 von VALVO in Original Verpackung ungeöffnet für 3,- Euro.
Der Anbieter hatte noch mehr Röhren im Angebot wo ich mich noch gut eindeckte, aber die EM 34 schien mir das beste Schnäppchen.
-
- Geographik
Hallo Roland, bring mir bitte mal eine neue UM4 für 3 Eruo mit

Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm
"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“
Matthias Claudius
Grüsse Georg
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm
"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“
Matthias Claudius
Grüsse Georg
-
- Transmare
Hallo Georg
Mach ich doch, sag dir bescheid wenn ich eine habe
Mach ich doch, sag dir bescheid wenn ich eine habe

-
- Freiburg Automatic
Hallo,
Ich habe diese Wickelmaschine vorherige Woche auf dem "Weihnachtströdelmarkt" für 17€ mitgenomenn
. Einen kompletten "Draht-Ablaufständer", 8 Kupferdrahtrollen, eine Holzkiste der Firma Aumann, "Drahtspanner", einen "Verdraller", zwei "LWG's" und eine ganze Menge Klemmstücke waren auch noch dabei. Der Verkäufer war ein junger Mann, der meinte das sein Vater bei Aumann gearbeitet hat und sich die Maschine selbst zusammengeschustert hat! Mit dazu gab's außerdem eine Art Prospekt, wonach es hierbei um das Modell WG500 handeln muss.
Ich habe diese Wickelmaschine vorherige Woche auf dem "Weihnachtströdelmarkt" für 17€ mitgenomenn

Zuletzt geändert von Ottchen Schmidt am Sa Jan 07, 2012 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Otto
" In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr ans Vorwärtskommen,
wie vor einem Stoppschild."
(Theo Lingen)
Otto
(Theo Lingen)
-
- User gesperrt
Das ist ja ein klasse Teil, wir hatten früher im Elektromaschinenbauerbetrieb selbst gebaute Wickelmaschinen. Besonders wichtig ist da eine Zählvorrichtung die beim Abwickeln die Windungen zählt, und natürlich beim Aufwickeln auch wieder. Was auch sehr praktisch ist, ist eine Fußbedienung damit man beide Hände frei hat. Beim Abwickeln ist das besonders praktisch. Auch braucht eine Wickelmaschine eine Stoppeinrichtung mit Bremse, damit beim Abwickeln falls der Draht beim abwickeln reißt, das Zählwerk nicht weiter läuft.
Dann sind Schablonen unterschiedlichster Art für alle möglichen Wicklungen notwendig. Nicht selten haben wir extra eine Schablone für ein Reparaturgerät selbst angefertigt.
Hier wurde das Wickelmaterial bezogen: http://www.synflex.de/
Zum Glück darf ich heute noch in den alten Betrieb kommen, und Reparaturen dort ausführen damit ich die Kunst des Wickelns nicht verlerne. Auch selbst wenn ich den Platz für eine Wickelmaschine hätte, bei den vielen unterschiedlichen Durchmesser von den Kupferdrähten ist ein kleines Lager notwendig.
Dann sind Schablonen unterschiedlichster Art für alle möglichen Wicklungen notwendig. Nicht selten haben wir extra eine Schablone für ein Reparaturgerät selbst angefertigt.
Hier wurde das Wickelmaterial bezogen: http://www.synflex.de/
Zum Glück darf ich heute noch in den alten Betrieb kommen, und Reparaturen dort ausführen damit ich die Kunst des Wickelns nicht verlerne. Auch selbst wenn ich den Platz für eine Wickelmaschine hätte, bei den vielen unterschiedlichen Durchmesser von den Kupferdrähten ist ein kleines Lager notwendig.
-
- Freiburg Automatic
Hallo Gery,
. Beim durchstöbern des I-nets bin ich auf eine ebay Auktion einer Aumann Wickelmaschine WU75 gestoßen! Mein Gott 322,00€
für diese kleine Wickelmaschine.......... und ich hab dem netten Verkäufer für alles nur 17,00€ gegeben
Ja, ein mechanisches Zählwerk ist auch dabei nur nicht angebaut. Man, ich hab seit eben ein klein wenig ein schlechtes GewissenGery hat geschrieben:...... Besonders wichtig ist da eine Zählvorrichtung die beim Abwickeln die Windungen zählt......

für diese kleine Wickelmaschine.......... und ich hab dem netten Verkäufer für alles nur 17,00€ gegeben

Viele Grüße
Otto
(Theo Lingen)
Otto
(Theo Lingen)