Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Grundig Type 2447 - Frequenzbereich verstellt
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=26087
Seite 1 von 1

Autor:  hinnak [ Sa Apr 15, 2017 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Grundig Type 2447 - Frequenzbereich verstellt

Hallo zusammen,

ich habe ein Grundig Radio Type 2447. Es funktioniert eigentlich gut, allerdings ist der Frequenzbereich verstellt (wenn man es so nennen kann). Es ist so das ich das Frequenzverstellrädchen zu weit nach rechts gedreht habe, sodass es durchgedreht hat. Wenn ich jetzt nach links drehe erreiche ich nicht mehr die niedriegen Frequenzen. Zwar ist kann ich den niedrigen Bereich drehen, aber Empfange nichts. Kann mir jemand sagen, ob das noch reparabel ist? Und wenn ja wie?

Ich bin ziemlicher Anfänger was Radios angeht, aber ein paar Kenntnisse der Elektrotechnik und keine 2 linken Hände habe ich auch. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank vorab!

Grüße
Philip

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/