Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Sultan2420 ext. Quelle anschließen
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=27630
Seite 1 von 1

Autor:  DampfSultan2420 [ Sa Feb 24, 2018 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Sultan2420 ext. Quelle anschließen

Hallo NG! Ich habe vor den Ton vom Laptop von Kopfhörerbuchse abzugreifen- und über den Sultan2420 wiedergeben zu lassen. Auf Sultans Rückseite ist ein Eingangs-Anschluss vorhanden, wo mwahrscheinlich Bananenstecker rein passen. Meine Frage ist jetzt wie das Kabel gepolt werden muss, wenn ich vom Notebook 3,5mm Klinkenstecker auf die Banane gehe.

Tausendmal Danke für hilfreiche Tips!

Autor:  AlfredG [ Sa Feb 24, 2018 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sultan2420 ext. Quelle anschließen

Dir rechte ist meistens Masse. Die beiden Stereokanäle kannst du über jeweils einen 100K Widerstand dann an die linke Buchse führen.
Alfred

Autor:  DampfSultan2420 [ So Feb 25, 2018 2:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sultan2420 ext. Quelle anschließen

Stereo braucht nicht sein, kann der Sultan eh nicht umsetzen. In den Notebook-Kopfhöreranschluss will ich einen Mono Klinken-Stecker einsetzen. Muss dann immer noch ein Widerstand zwischengesetzt werden?

Autor:  radio-volker [ So Feb 25, 2018 7:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sultan2420 ext. Quelle anschließen

Servus,
Keine gute Idee, du musst einen Stereoklinkenstecker verwenden, sonst hörst du immer nur einen Kanal, ausserdem schliesst der Monoklinkenstecker den anderen Kanalausgang vom Notebook kurz gegen Masse.
Du musst das so machen, wie weiter oben beschrieben.

Autor:  DampfSultan2420 [ Mo Feb 26, 2018 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sultan2420 ext. Quelle anschließen

Okey- ich lass das Kabel vom einem guten örtlichen RadioFernsehtechniker fertig machen, denn Ich selbst habe mit Elektronik, löten usw. nix am Hut... :-) Jedenfalls vielen dank für deinen Ratschlag.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/