Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Frage zu Noval Fassung
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=23&t=23616
Seite 1 von 1

Autor:  Tubeandy [ So Feb 21, 2016 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Frage zu Noval Fassung

Hallo,

kann mir jemand was zu den 4 inneren Anschlüssen sagen?

Bild gelöscht Link eingefügt http://r.ebay.com/7OmM57

Autor:  BugleBoy [ So Feb 21, 2016 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Noval Fassung

Bestimmt ist der für bestimmte Zifferanzeigeröhren (VFD) oder in der Art gemacht.
Ich hatte irgendwo gesehen aber leider wieder vergessen.

Grüss
Matt

Autor:  RE 084 [ So Feb 21, 2016 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Noval Fassung

Hallo Matt !

Bild entfernt !
Das Bild und anfere Fassungen können hier gesehen werden:
http://www.pacifictv.ca/socket.htm#specialp

New old stock Cinch 13 pin vacuum tube sockets

Made in USA

These are bottom mounting sockets mounting in a 3/4" chassis hole on 1 1/8" centers #
for thirteen pin base Nixie and other vacuum tubes.
These are a B9A nine pin miniature tube socket with 4 more contacts in the center.

Fast richtig ! :super:

Gruß,
RE 084

Autor:  rettigsmerb [ So Feb 21, 2016 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Noval Fassung

Selbst geschossene Bilder, an Denen Du die Bildrechte hast? Falls nicht, bitte wieder umgehend entfernen (Urheberrechtsverletzung!)

Gruß - Herbert (Mod)

Autor:  radio-volker [ So Feb 21, 2016 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Noval Fassung

Servus,
Dann weiss ich ja endlich mal, wofür diese Fassungen ursprünglich waren: Für Nixies!
Die schwirren auch noch bei mir im Lager herum!

Bild

Foto ist Meines und kann jeder nach Herzenslust verwenden! :super:

Nachtrag: Die Fassung wird auch RTS11/13pin genannt, es gibt sie auch als RTS11/14pin
Jetzt muss ich nur noch wissen, welche Nixietypen in einen B9A-13 pin bzw RTS11/13 pin hineinpassen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/