Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Preemphasis Schaltplan für FM Sender
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=24&t=23283
Seite 1 von 1

Autor:  davorin [ So Jan 17, 2016 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Preemphasis Schaltplan für FM Sender

Gerade ist mir in den Sinn gekommen bei der Reparatur eines Grundig 97 Radios, der basslastig ist, dass da ja die Deemphasis von 50uSec zum Tragen kommt, und deshalb die Höhen fehlen, wenn ich einfach ein normales NF Signal in meinen SMT03 einspeise...

Gibt es ein einfaches Schema eines FM Preemphasis Teil?
Für einen einfachen Stereoencoder nehme ich einfach einen kleinen Mikrokontroller...

Autor:  Bosk Veld [ Mi Jan 20, 2016 7:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Preemphasis Schaltplan für FM Sender

Hallo,
davorin hat geschrieben:
Gibt es ein einfaches Schema eines FM Preemphasis Teil?
Eine einfache Schaltung mit Erklärung und Formeln gibt es hier: http://www.daenotes.com/electronics/com ... e-emphasis .

Gruß, Frank

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/