Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

WEGA 315 zu schade zum verschrotten...
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=32&t=25038
Seite 1 von 1

Autor:  Neonlight [ Mo Okt 10, 2016 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  WEGA 315 zu schade zum verschrotten...

...und es hat lange durchgehalten. Bis vor einem Monat ist es noch im Originalzustand in Betrieb gewesen.
dann wurden die Lautsprecher ausgebaut, der Rest sollte zum Verwerter doch dann kam ich dazwischen :mrgreen:

Dateianhang:
WEGA2.jpg


Die Skalenlämpchen waren beide pechschwarz und durch, der 2KOhm Lastwiderstand auf dem AÜ war durch. Alle üblichen Kondensatoren neu. Den Frontlautsprecher hatte ich noch im Fundus, die Hochtöner nicht also erstmal ohne diese getestet und lief auf Anhieb ^^

Da es dem Radio nicht an Höhen gefehlt hat dachte ich mir warum nicht stattdessen eine "Leistungssteigerung" also nochmal im Fundus gewühlt und zwei Lautsprecher gefunden die ich aus einem XXL Plasma TV ausgebaut hatte der kurz nach der Garantiezeit gestorben war. Da das Radio einen Anschluss für einen Zusatzlautsprecher hat sollte das kein Problem sein und klingen tut es jetzt wesentlich besser :P

Dateianhang:
WEGA1.jpg

Autor:  rettigsmerb [ Mo Okt 10, 2016 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WEGA 315 zu schade zum verschrotten...

Hallo Ronny,

congrats - und jetzt wissen wir auch endlich, was WEGA eigentlich heißt: Wieder Ein Geretter Apparat :mrgreen: :mrgreen:
Schön, dass Du dieses Radio nicht einfach dem Schicksal überlassen hast :super:

Autor:  sunyammer1111 [ Mo Okt 10, 2016 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WEGA 315 zu schade zum verschrotten...

Hallo!

Ein schönes Radio hast du da gerettet. Aber irgendwie erinnert mich das Gerät doch stark an Grundig. Wer hat denn hier von wem kopiert? :shock: :mrgreen:

Gruß Jan

Autor:  Neonlight [ Di Okt 11, 2016 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WEGA 315 zu schade zum verschrotten...

naja, es gibt zumindest ähnlichkeiten ^^

Dateianhang:
2016101.jpg


Aber das Wega war wesentlich einfacher zu reparieren ^^
Das "Wieder Ein Geretter Apparat" muss ich mir merken :mrgreen:

Autor:  sunyammer1111 [ Di Okt 11, 2016 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WEGA 315 zu schade zum verschrotten...

Diesem hier sieht dein Wega noch ähnlicher. Mein Grundig 5019 Stereo! :mrgreen:

Das Gehäuse (bis auf die Zierleisten) und die Drehknöpfe ähneln sich doch sehr! :bier:

Autor:  Neonlight [ Di Okt 11, 2016 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WEGA 315 zu schade zum verschrotten...

:shock:

noch die Seitenteile von meinem 4192 Stereo und schon passt es :lol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/