Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Meine Ausbeute vom Trödelmarkt zwei Schöne Röhrengeräte
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=32&t=5147
Seite 1 von 1

Autor:  Quax68 [ So Jul 25, 2010 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Meine Ausbeute vom Trödelmarkt zwei Schöne Röhrengeräte

Hallo ich war heute mal Wieder Trödeln und habe zwei sehr schöne Röhrengeräte Gekauft ein Minitonbandgerät und ein Röhrenkofferradio.Beide Geräte zusammen plus 4 Schalplatten haben mich 50 Euro gekostet.
Bild

Geöffnet
Bild

Radio von RCA VICTOR
Bild
Bild
Bild
Zum Größenvergleich mal eine Schachtel Zigaretten
Bild
Gruß Helmut

Autor:  Quax68 [ So Jul 25, 2010 19:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo

Kennt jemand die Marke des Radios RCA



Gruß Helmut

Autor:  Bosk Veld [ So Jul 25, 2010 20:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Helmut,
RCA Victor ist ein Tochterunternehmen der amerikanischen Firma RCA, die unter anderem auch Radios hergestellt hat.

Gruß, Frank

Autor:  saarfranzose [ So Jul 25, 2010 20:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hatte vor Jahren einen clone dieses RCA in Reparatur. Das hat doch den Ein/Aus-Schalter in der Schiebeklappe?

Das itaienische TB hab ich auch in der Sammlung, es ist im Moment ausser Haus in einer Ausstellung.

Autor:  Quax68 [ Mo Jul 26, 2010 20:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Jupp


Ja es hat den Schalter in der Schiebeklappe, aus dem Tonband kommt Leider kein Ton raus Riemen habe ich gewechselt aber das Antriebsrad müsste neu werden nur Woher nehmen?
Ich denke mal da müssen auch einige Kondensatoren raus.
Gruß Helmut

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/