Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

wildbad 11
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=26017
Seite 1 von 1

Autor:  paffii [ Sa Apr 01, 2017 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  wildbad 11

Hallo Forum,

ich habe ein Wildbad 11 bekommen und er ist ein einem sehr guten Zustand. Nun möchte ich das Gehäuse verschönern und möchte gerne erfahren, wie die Oberfläche im Auslieferungszustand war, also matt oder lackiert? Mein Gehäuse ist ohne Lack und ich weiss nicht, ob das original ist. Falls es doch original ist, so würde ich nämlich das Holz nur wachsen statt zu lackieren. Falls mir also jemand den Originalzustand beschreiben kann..danke

Andreas

Autor:  hoeberlin [ Sa Apr 01, 2017 23:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wildbad 11

Hallo, Andreas,

für dieses Gerät gab es beide Ausführungen, siehe Bilder im Radiomuseum.ORG.

VG Henning

Autor:  klausw [ So Apr 02, 2017 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wildbad 11

Hallo Andreas,

ich habe mal im Originalradiokatalog dieses Jahrgangs nachgesehen. Dort sind folgende Oberflächen beschrieben:

"mitteldunkel poliert" oder "hell mattiert"

Letzteres bedeutet, dass das Holz mit einem Mattlack behandelt war. Auf Grund Deiner Beschreibung bin ich mir aber nicht sicher, ob das bei Deinem Gerät noch der Fall ist, oder ob da schonmal Hand an das Gehäuse gelegt wurde.

Gruß
k.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/