Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Umbau Sony CDP SA7
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=34&t=25981
Seite 1 von 1

Autor:  matzGP [ Fr Mär 24, 2017 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Umbau Sony CDP SA7

Da das ursprüngliche Gerät irgendwie nicht zum "design" meiner selbstgebauten Röhrenteile https://blog-gp.jimdo.com/anlage/ passte, hab ich den "alten" sony scenario cd player cdp sa7 mal ein wenig angepasst...
Problem war die Schubladensteuerung, die ja nunnicht mehr notwendig war. Aber nach ein wenig tüfteln stellt sich heraus, das man einfach den "Schublade geschlossen" schalter mit der play Taste koppeln kann und der Schubladenmotor dann entfallen kann.
Das teil hat gar keinen so schlechten 1Bit DAC und war sicherlich Anfang der 90er obere Mittelklasse, high-mid sozusagen. Klingt an der ECL11 sehr schön.
beste grüße
Matz

Autor:  SABA78 [ Fr Mär 24, 2017 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbau Sony CDP SA7

Na das nenn' ich mal eine schöne "custom built" Lösung.

Bei mir liegen noch schöne beleuchtete Taster aus alten Regiemodulen vom Südwestfunk rum, die ich unbedingt wieder einem schönen Projekt implementieren möchte. Außerdem noch einiges anderes Zeug, dass ich mal für solche Basteleien aufgehoben habe...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/