Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Supertester 680 E
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=34&t=7875
Seite 1 von 1

Autor:  Moritz_Krell [ So Jun 05, 2011 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Supertester 680 E

Hallo,

ich habe einen Supertester 680 e von ICE gekauft. Kann mir jemand einen Scan des Anleitungsheftes Anbieten?
Kennt jemand zufällig was es für Messspitzen hatte?

Grüße Moritz Krell

Autor:  Christoph [ So Jun 05, 2011 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supertester 680 E

http://www.pollin.de/shop/dt/NjQ4OTYxOT ... nuere.html
Die könnten passen. Ggf. nachmessen obs 2mm Buchsen an dem Messgerät sind.
Bei Reichelt gibt es auch Adapter von dem 2mm System auf die normalen 4mm Buchsen.

Autor:  JuergenK [ So Jun 05, 2011 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supertester 680 E

Ich gehe mal davon aus, dass die Mess-Strippen beim ICE 680e mit denen des ICE 680R identisch sind. Passendes dafür gibt es z.B. hier.

Mit einer Anleitung kann ich leider nicht dienen, aber irgendwie ist das Gerät mit seinen vielen Buchsen gewissermaßen selbsterklärend: Die eine Strippe, je nach Meßart, in die passende Buchse für Gleich- oder Wechselstrom / -spannung oder Ohm, dann mit der anderen Messleitung in die Buchse für den gewünschten Messbereich.

Klar, ohne Anleitung wird es wohl mit Hz, pF usw. nichts, aber erst mal zum Probieren, ob das Gerät funktioniert. Für das ICE 680R habe ich mal eine Anleitung beim googeln gefunden, da kann man sicherlich Parallelen ziehen. Bitte nicht fragen, wo, da bin ich heute leider überfragt....

JuergenK


edit: oops, mit den passenden Messleitungen war Christoph schneller...

Autor:  GeorgK [ Mo Nov 06, 2017 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supertester 680 E

Deutsche Anleitung

http://www.radiomann.org/downloads/ICE- ... -680-R.pdf

Autor:  BugleBoy [ Mo Nov 06, 2017 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supertester 680 E

aber letzte Beiträge ist ca 6 Jahre her..

Grüss
Matt

Autor:  GeorgK [ Mo Nov 06, 2017 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supertester 680 E

Kannst mal sehen Matt, wie schnell ich bin....... :mrgreen: :mrgreen:

Heute hatte ich meinen überprüft und dabei die Anleitung gesucht. Die war im Ordner" Anleitungen-Messgeräte" (Link)
Vielleicht braucht es ja noch jemand ausser mir.
Immerhin in Deutsch und KOSTENLOS :hello:

Autor:  SABA78 [ Mo Nov 06, 2017 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supertester 680 E

So einen hatte ich mal geschenkt bekommen, als ich 13 oder 14 war. Leider ist er irgendwann zu Bruch gegangen. Später wusste ich erst von den Qualitäten dieses Gerätes.
Vielleicht fällt mir mal wieder einer in die Hände :)

Autor:  GeorgK [ Di Nov 07, 2017 9:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supertester 680 E

Bestimmt, Daniel am Dienstag zum Stammtisch.......... :hello:




Dateianhang:
P1100159.JPG
Dateianhang:
P1100161.JPG

Autor:  GeorgK [ Di Nov 07, 2017 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supertester 680 E

Verlinkt hatte ich den R.

Gemeint aber war der E.....

Das Alter...halt...... :?

Autor:  Scooterboy [ Di Nov 07, 2017 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Supertester 680 E

Und falls nochmal eine Anleitung gebraucht wird,mich mal ammailen ggf. ist die ja in meinem Bestand. Ich sammele ja diese Geräte der 680er Serie. Daher sind einihe Modelle mit Anleitung in meinem Besitz.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/