Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Orange AD 15
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=62&t=24040
Seite 1 von 1

Autor:  radio-volker [ Mo Apr 18, 2016 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Orange AD 15

Servus,
Man gönnt sich ja sonst nichts, kleine schnelle Verstärkereparatur zwischendurch.
Also das Machwerk aus Waldon Essex der Trace Elliot LTD läuft wieder, 4 neue Elkos (ich habe überall 47 uf eingebaut) neue 100n Kos vor den Gittern der armen EL84 sorgten dafür, das er nicht mehr brummt und die Endröhren keine roten Backen mehr bekommen, ein neuer 47n vom Eq1 war auch nötig, sowie der Kathodenwideratand 150 Ohm 5W und der 100uf Kathodenelko der furztrocken war. Natürlich waren die Endröhren völlig abgeritten wie auch die GZ34.
Der Gitarrenmensch kam heute nachmittag sofort wie der Blitz nach meinem Telefonat mit einer tragbaren Box, probierte das Teil kurz aus vor dem Stall (es regnete mal gerade nicht), aber nur kurz, damit mir mit seinen Marihanna Bob Marley Geklimper die armen Viecher nicht durchdrehen und war glücklich berauscht über den zarten Klang seines alten Chassis oder war vielleicht auch schon stoned von zuviel Rauchzeugs. Wie dem auch sei, er drückte die Euros ab und gut ist. Er meinte nur, das die Originalkiste mal bei einer Fete verkokelt wäre.
Es gibt schon Typen auf der Welt, ich sage es euch, aber ich repariere js alles und ist ja eh nur eine kleiner EL84 Gegentakter gewesen, das waren 2 Stunden und gut ist.

Autor:  MatthiasD [ Di Apr 19, 2016 6:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Orange AD 15

Hallo Volker,
Solche Geschichten muss man sammeln und vermutlich sofort aufschreiben. So etwas kann man nicht erfinden :lol:

Autor:  radio-volker [ Di Apr 19, 2016 6:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Orange AD 15

Servus,
Wenn du seit fast 45 Jahren solche Sachen reparierst dann glaubst du garnicht wieviel komische Kreaturen auf dieser Welt du schon gesehen hast. Er hat mich wieder angerufen und will mir jetzt eine alte Fenderkiste vorbei bringen von einem Bassfreak, in der es mächtig geblitzt hat und dann kam viel Rauch und Gestank aus dem Gehäuse und die 16A Sicherung flog auch aus dem Kasten, das fand er sehr lustig, er gaggerte immer noch am Telefon. Das wird aber vermutlich sehr teuer werden, da entweder Netz- oder Ausgangstrafo hinüber oder Beides, das brachte sein anscheinend total vernebeltes Hirn wieder ein bisschen in "groundcontact". Na ja, nächste Woche bringt er das Wrack vorbei und dann gibt es erstmal einen Kostenvoranschlag und er soll schon mal die grünen Scheine zählen bevor die Marihanna Logistik zusammenbricht.

Edit: Der Typ ist langsam nervig, hat gerade wieder angerufen, das Relikt ist ein uralter Fender Bassman
5F6 und er möchte den unbedingt wieder repariert haben, weil sonst diese Ersatz-Reserve Ersatz Marley Keller Combo wohl nicht üben kann. Ich bleibe da aber hart, erst einen Voranschlag und dann wird man sehen, ob dieses Wrack überhaupt noch Nennwert hat, wie Brakelmann sagen würde, und er soll über Adsche schon mal Barmittel besorgen.

Autor:  captain.confusion [ Do Apr 21, 2016 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Orange AD 15

Hallo Volker!

Ich hoffe, Du hast in den Orange selbstredend originale Valvo/Mullard Mustard Caps eingebaut. Die machen doch den Sound der englischen Gitarrenverstärker aus. So steht es mal im Netz und das Netz weiß alles. :D :D
Allein das Wissen darüber würde dem "Bob Marley" Gitarren-Hero das Gras in den Adern zur Wallung bringen :D :D
Andererseits sind solche Typen meistens authentisch. Sie glauben das was sie erzählen und leben. Das macht sie irgendwie sympatisch.

Viele Grüße
Frank

Autor:  radio-volker [ Do Apr 21, 2016 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Orange AD 15

Servus,
Ich habe dem Kiffer da normale CBB Kos eingebaut, soweit kommt das noch, das ich über mustard Kos nachdenke!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/