Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Frage zu Dynacord DA 15 / V
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=62&t=24387
Seite 1 von 1

Autor:  Rosenheimer [ Mo Jun 13, 2016 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Frage zu Dynacord DA 15 / V

Nabend zusammen,
Ich habe heute diesen Röhrenverstärker wie auf dem Bild zu sehen ist heimgezogen :mrgreen:
Kennt einer von euch das Gerät da ich zwar was über den Verstärker finde aber sehen alle anders aus als meiner!
Ist das ein Eigenbau?
Gruß Marcus

Autor:  karo [ Mo Jun 13, 2016 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Dynacord DA 15 / V

Hallo Marcus,

Es sieht so aus als hätte jemand das Chassis von einem Dynacord DA 16 / V in ein Eigenbaugehäuse implantiert um einen kompakten Gitarrenverstärker oder ähnliches zu erhalten.Der Front nach zu urteilen scheint es ja kein DA 15 / V sondern ein DA 16 / V zu sein.Ich kann mich natürlich auch irren.

Gruß Karo

Autor:  Rosenheimer [ Mo Jun 13, 2016 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Dynacord DA 15 / V

Hi Karo, danke für die Info
Ja hab das Chassis jetzt mal ausgebaut!
Das Gehäuse ist definitiv nicht Orginal :D
Ich hab ihn mal mit Prüflampe ans Netz gehängt,
Er scheint noch zu funktionieren wenn ich meinen Finger auf die eingangsbuchse lege höre ich einen lauten brummt Ton. Ich kann ja einfach ein audiogerät mal am Eingang anschließen oder um zu testen? Gitarre hab ich leider nicht :mrgreen:
Auf der Front steht Da 15 V
Was die Leute so alles weg werfen!
LG Marcus

Autor:  karo [ Mo Jun 13, 2016 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Dynacord DA 15 / V

Ich habe mir mal die Schaltungen angesehen.Die beiden Geräte unterscheiden sich doch recht stark.Sieh doch mal nach der Röhrenbestückung.dann kann man vielleich schon mehr sagen.Für mich sieht es sehr interessant aus.
Zitat:
Was die Leute so alles weg werfen!
ja da sollte man die Finger von lassen und das Teil schnell wieder entsorgen;und zwar bei mir :super: :super: :super: :mrgreen: :hello:

Gruß Karo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/