Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Tonnenweise Funkkram!
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=8&t=24675
Seite 1 von 1

Autor:  Gerufon [ Mo Aug 08, 2016 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Tonnenweise Funkkram!

Moin, liebe Radiodampfer.
Mich erreichte ein "Hilferuf" folgenden Inhaltes:
Zitat:
Mein Vater ist neulich ins Altenheim gekommen wegen fort geschrittener Demenz. Gehen kann der auch nicht mehr, er sitzt bestenfalls im Rollstuhl und weigert sich Nahrung oder Flüssigkeit auf zu nehmen.:mad:

Nun zu meinem Problem, mein Vater war leidenschaftlicher Funk Amateur und hat deswegen Geräte gehortet die mir absolut fremd sind.:confused:

Vielleicht kennt sich hier jemand aus und erkennt etwas auf den folgenden Bildern was noch etwas wert sein könnte.

Oder soll ich besser gleich alles zur Müllkippe fahren, die würden den Elektronik Schrott umsonst nehmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und die Antenne muss auch noch vom Dach, weil die mit Fernsehen nichts zu tuen hat.

Das wird noch lustig.:rolleyes:

Bild


Sobald ich eine Kontakadresse habe werde ich diese weiterleiten. Nochmal: Ich bin NICHT der Betroffene, ich leite das nur weiter. Es wäre schade um die Schätze.

Autor:  Phalos Southpaw [ Mo Aug 08, 2016 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tonnenweise Funkkram!

Also an der Gerätschaft im zweiten Bild von oben mit den Nixieröhren rechts melde ich mal vorsichtig Interesse an...

Aber das ist wirklich ein ganz schöner Haufen...

Autor:  tickticktick [ Mo Aug 08, 2016 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tonnenweise Funkkram!

ich würde da besser funker-kreise ansprechen...

Autor:  Bosk Veld [ Mo Aug 08, 2016 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tonnenweise Funkkram!

Hallo,

wo stehen die Sachen denn? Vor Ort sieht man bestimmt mehr als auf den Fotos.

Gruß, Frank

Autor:  frikkler [ Mo Aug 08, 2016 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tonnenweise Funkkram!

Hammer :shock: Es ist aber schade...ein Funker weniger :(

Da ist sicherlich einiges Interessantes bei...ich hoffe einfach mal, dass es in für mich nicht erreichbarer Entfernung ist :? :D

Gruß,
Lukas

Autor:  BugleBoy [ Mo Aug 08, 2016 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tonnenweise Funkkram!

Wenn ich schon an Haus sehen, steht der bestimmt nordwestlich..wobei es mit Versand und gewöhnliche Auto besser diese Aktion aus dem Kopf schlagen sollten.

Ich hab mal eine Lager geräumt (halbvolle Seecontainer) und müsste schon 5 mal hin und her fahren (ds beim relativ grosse Auto in überladene Zustand)

Autor:  BugleBoy [ Mo Aug 08, 2016 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tonnenweise Funkkram!

Phalos Southpaw hat geschrieben:
Also an der Gerätschaft im zweiten Bild von oben mit den Nixieröhren rechts melde ich mal vorsichtig Interesse an...

Aber das ist wirklich ein ganz schöner Haufen...

schlag dir besser aus dem Kopf, ist zusammen mit Rohde Schwarz SMDA betrieben.
http://www.radiomuseum.org/r/rohde_am_f ... _smda.html

Autor:  rettigsmerb [ Mo Aug 08, 2016 23:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tonnenweise Funkkram!

Alle drei Kisten wie auf dem Foto zu sehen ist zusammen nehmen = toller Funkmessplatz, Pha' (ist nur eine Frage des Preises). Die Komponenten solo? Eher nicht zu empfehlen, da gebe ich Matt recht.

Autor:  Phalos Southpaw [ Di Aug 09, 2016 8:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tonnenweise Funkkram!

Dann als Kombo. Aber ja, kommt auf den Preis an. Und ob man das auch versenden kann, weil Abholung schließt sich mir aus.

Autor:  rettigsmerb [ Di Aug 09, 2016 9:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tonnenweise Funkkram!

@ Gerufon:
Wo wäre denn etwa der Standort der Geräte :?:

Autor:  Gerufon [ Di Aug 09, 2016 9:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tonnenweise Funkkram!

Ich bin dran.
Sobald ich Kontaktdaten habe werde ich diese per PN weiterleiten.
Der Sohnemann läßt sich damit aber leider Zeit... :roll:

Abzuholen wäre das Zeug soweit ich weiß im Raum Köln/Bonn.

Autor:  frank_w [ Di Aug 09, 2016 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tonnenweise Funkkram!

Ich habe auch Bedarf an der Technik.

Wenn der Preis stimmt komme ich auch mit Auto(500Km)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/