Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Nutzloser Plunder
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=8&t=24876
Seite 1 von 1

Autor:  röhrenradiofreak [ Sa Sep 10, 2016 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Nutzloser Plunder

In unserer Nachbarschaft wurde ein Grundstück mit einem Haus verkauft, das nun abgerissen werden soll. Der Käufer, den ich kenne, fragte mich, ob ich die Videokamera haben wolle, die an der Hofeinfahrt hängt. Ja, gerne...

Allerdings ist das keine echte Kamera, sondern nur eine Attrappe. Aus dem Angebotstext: "Diese Kamera-Attrappe für Batteriebetrieb führt bei Annäherung von Personen für ca. 15 Sekunden eine Schwenkbewegung aus, zusätzlich blinkt an der Vorderseite eine rote LED." Siehe hier:
http://www.pollin.de/shop/dt/Mzg4OTE0OT ... rappe.html

Das suggeriert, dass ein Bewegungsmelder eingebaut ist. Ist es aber nicht. Die Annäherung von Personen soll mit einem Fotowiderstand an der Frontseite detektiert werden, der in einem schwarzen Kunststoffröhrchen eingebaut ist. Um das Ding auszulösen, muss man mit einer starken Taschenlampe direkt hineinleuchten. Da muss man glatt ein Schild aufstellen, was der Einbrecher tun soll...

Wenn die Kamera wenigstens echt aussähe, hätte sie noch einen gewissen Abschreckungseffekt. Aber man sieht sofort, dass es nur eine billig gemachte Attrappe ist.

Da stört es auch nicht mehr, dass das Getriebe und der Ein/Aus-Schalter wegen mangelhafter Ausführung defekt sind. Aber was will man für 4,95 Euro schon erwarten...

Lutz

Autor:  saarfranzose [ So Sep 11, 2016 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nutzloser Plunder

die must du in dein Badezimmer hängen mit einem Schild "Aus hygienischen Gründen ist die Toilette kameraüberwacht" :-)
Kamera mit Schild hab ich heute auf dem Flohmarkt gesehen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/