es geht wieder um das Stereomeister 15:
Seit gestern höre ich gelegentlich ein leises, knisterndes Geräusch auf dem rechten Kanal.
Zuerst kontrollierte ich die Lötstellen unterhalb des Chassis durch vorsichtiges Klopfen mit einem hölzernen Pinselstiel - hiermit konnte ich den Fehler jedoch nicht hervorrufen, bzw. verstärken.
Auf einem der Ausgangstrafos sind neben dem Siebwiderstand auch die Leitungen der Lautsprecherbuchsen und zwei, ihnen vorgeschaltete, Spulen verlötet.
Auch hier überprüfte ich es durch Klopfen, wobei der Kanal vollständig aussetzte. Jedoch wird der Fehler nicht durch die Verlötungen, sondern durch die Spule des rechten Kanals hervorgerufen, weil der Draht, dort, wo er an den Beinchen befestigt ist, gerissen ist.
Jetzt habe ich die Frage, ob ich diese Spule durch einen Widerstand von 5 Ω ersetzen kann (die Intakte des linken Kanals weist diesen Widerstand auf).
Wenn das Ersetzen durch einen Widerstand problemlos möglich ist, wechsele ich natürlich auch die des linken Kanals aus, um eine exakte Gleichheit zu erzielen.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Gruß
Denis