[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Restaurationsbericht LOEWE Bella Luxus 3711 W

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: So Apr 23, 2017 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Dez 07, 2011 16:08 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2883
Hier nun ein Restaurationsbericht eines LOEWE Bella Luxus 3711 W. Das Gerät ist ein Geschenk meiner Mutter zu meinem Geburtstag. Der Zustand des Geräts ist super erhalten. Alle Röhren haben noch eine sehr gute Emission, und auser Staub kein Schmutz im Inneren fest zu stellen. Erstmals war der Reparaturständer vom Thomas (Melodia) im Einsatz. Dieser erwies sich als geniale Hilfe beim Kondensatoren wechseln. Das Gehäuse habe ich mit Bref Power erst mal Grundgereinigt und die Knöpfe im Ultraschallbad behandelt (siehe Bericht). Der Kondensatorentausch war reine Fummelarbeit, damals mussten schon kleine Finger diese Radios montiert haben. Die Mechanik und Drehkondensatoren wurden mit WD40 behandelt, der Poti war mit einem Spritzer WD40 auch wieder schön leichtgängig.
Arbeitszeit ca. 10 Stunden, die wie im Flug vergingen. Die EM80 habe ich durch eine andere mit hellerem Leuchtbild ausgetauscht. Besonderheiten bei der Restauration gab es keine.
An dieser Stelle nochmal ein :danke: an Thomas für den genialen Reparaturständer.
http://www.radiomuseum.org/r/loewe_opta ... 3711w.html
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Dez 07, 2011 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 19, 2010 21:51
Beiträge: 405
Wohnort: Barsinghausen
Hallo, Gery,

na, da sag' ich doch mal: Saubere Arbeit! Und am besten gefällt mir der schicke - und vor allem gut ausgestattete -Arbeitsplatz, so macht das wohl Spass. :super:

Schönes, kleines Radio - und nun sag' schön: Danke, Mama. Sie hat offensichtlich einen guten technischen Blick. :D

VG Jochen

_________________
ECH81 im Eimer? Mischen impossibel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Dez 07, 2011 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 23, 2010 16:47
Beiträge: 437
Wohnort: Stadtallendorf
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo

Sehr schönes Radio der Bella Luxus, hab bei mir auf der Arbeit mal einen aus dem Müllcontainer geholt, nach der üblichen Kur war er dann wieder Betriebsbereit.

_________________
Gruß Roland
--------------------------------------

http://wo-roehren-gluehen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Dez 07, 2011 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 11, 2009 0:28
Beiträge: 201
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Schöner Bildbericht :super:

und dein Arbeitsplatz (fürs Radio reparieren) ist natürlich genial.

:hello:
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2011 8:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Gery,

ein schöner Bericht. Vor allem aber hast Du ein schönes Plätzchen fürs Hobby. Wenn mir Neid nicht so völlig fremd wäre :P , ich könnt' glatt neidisch werden.

Jedenfalls :super: !

Gruß Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nutzi und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum