[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - What is this radio

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mai 28, 2020 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: What is this radio
BeitragVerfasst: Fr Apr 03, 2020 15:16 
Offline

Registriert: Mi Sep 30, 2009 15:56
Beiträge: 113
Hi, what is this radio, which model.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: What is this radio
BeitragVerfasst: Fr Apr 03, 2020 15:28 
Offline

Registriert: Mi Sep 30, 2009 15:56
Beiträge: 113
Sorry, ı can not picture


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: What is this radio
BeitragVerfasst: Fr Apr 03, 2020 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 11, 2019 20:15
Beiträge: 109
Wohnort: Kunheim im schönen Elsaß
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hello,
do you have a link to a picture of the radio?

best regards
Alex

_________________
Schöne Grüsse,
Alex :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: What is this radio
BeitragVerfasst: Fr Apr 03, 2020 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 12, 2011 23:02
Beiträge: 622
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hello inecik, welcome!
if you like to post a picture, please make sure that the Bit/Byte size of the picture is not more than about 60 kByte.
Then you will be successful with this "Dampfradioforum" software when uploading the picture.

You may reduce the amount of Bytes by use of "MS Paint" if you use Microsoft operation system. Open "MS paint".
Load the image using "MS paint". Reduce the size of the image by shrinking/streching it to e.g. 20% height and 20% length.
Store it again as a .jpg image. Look if the Bytes are reduced now.

I hope this was useful to you. If not, don't be afraid to ask again. Everyone will like to help you here!
If you like you may finish your postings by signing it with your first name.

All the best,
Georg
--------------------------------
edit:
Wenn Du ein Bild einfügen möchtest, sollte die Bit/Byte-Größe des Bildes nicht mehr als etwa 60 kByte sein.
Dann wirst Du mit der "Dampfradioforum"-Software erfolgreich Dein Bild hochladen können.

Du könntest die Byte-Größe mit Hilfe von "MS paint" verringern, wenn Du ein Microsoft-Betriebssystem verwendest.
Starte "MS paint". Lade das Bild mit "MS paint". Reduziere die Bildgröße mit "strecken/zerren" zum Beispiel auf 20% Höhe und 20% Breite. Speichere es danach als .jpg Datei. Die Bytes sollten jetzt verringert sein.

Ich hoffe, das war nützlich. Falls nicht, kannst Du gerne nachfragen. Jeder hier wird Dir gerne helfen!
Wenn Du magst, kannst Du Deinen Beitrag mit Deinem Vornamen unterzeichnen.

_________________
Ein guter Irrtum braucht solide Fehlannahmen. :wink:


Zuletzt geändert von radio-hobby.de am Sa Apr 04, 2020 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: What is this radio
BeitragVerfasst: Fr Apr 03, 2020 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 17:49
Beiträge: 7026
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Als einer der älteren und in der Schule nicht gelehrten englisch sprachen betroffener, würde es schon als angemessen ansehen, wenn hier ein nicht der deutschen Schrift bemächtigter um Rat bittet, sich dann auch der hiesigen Landesprache, dank z.B. Google Übersetzer bedient.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Zuletzt geändert von eabc am So Apr 05, 2020 7:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: What is this radio
BeitragVerfasst: Fr Apr 03, 2020 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 23:18
Beiträge: 2160
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
eabc hat geschrieben:
Als einer der älteren und in der Schule nicht gelehrten englisch sprachen betroffener, würde es schon als angemessen ansehen, wenn hier ein nicht der deutschen Schrift bemächtigter um Rat bittet, sich dann auch der hiesigen Landesprache, dank z.B. Google Übersetzer, bedient und nicht umgekehrt !


Sorry, aber da bin ich etwas anderer Ansicht. Auch wenn einige hier nicht der englischen Sprache mächtig sind, dazu schließe ich mich begrenzt ein, ist es doch sinnvoller eine einfache Frage in englisch zu stellen. Die Google-Übersetzungen sind manchmal eine wahre Katastrophe und verfälschen oft schon die einfachsten Sachen. Ist ja auch logisch bei einer Wort zu Wort Übersetzung.
Es sind doch genügend Leute hier die auch in anderen Sprachen fit sind. Daher finde ich eine nichtdeutsche Anfrage auch nicht so schlimm und für den TE am sinnvollsten.

GRuß... Hotte

_________________
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: What is this radio
BeitragVerfasst: Fr Apr 03, 2020 22:11 
Offline

Registriert: Di Mai 12, 2009 18:09
Beiträge: 1268
Zitat:
Die Google-Übersetzungen sind manchmal eine wahre Katastrophe und verfälschen oft schon die einfachsten Sachen. Ist ja auch logisch bei einer Wort zu Wort Übersetzung.

deepl.com liefert wesentlich bessere Ergebnisse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: What is this radio
BeitragVerfasst: Fr Apr 03, 2020 22:33 
Offline

Registriert: Sa Apr 04, 2015 21:47
Beiträge: 132
Wohnort: Dortmund
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
To shrink a picture I recommend imgresize: http://www.bluescreen.de/imgresize/de/index.php
It's malware free.

Zum Bilder verkleinern empfehle ich imgresize (link oben)
Es enthält keine Malware.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: What is this radio
BeitragVerfasst: Fr Apr 03, 2020 22:36 
Offline

Registriert: Di Mai 12, 2009 18:09
Beiträge: 1268
Zum Ändern von Bildgrößen nehme ich immer Gimp. Kostet nichts und liegt in den Standard-Repos. Schön ist auch die Möglichkeit der Stapelverarbeitung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: What is this radio
BeitragVerfasst: Sa Apr 04, 2020 9:25 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Di Apr 19, 2016 20:33
Beiträge: 798
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
"Als einer der älteren und in der Schule nicht gelehrten englisch sprachen betroffener,..."

Dann gehe doch mal mit gutem Beispiel voran und schreibe in Deutsch!

Wissend, dass das wieder einen Aufschrei gibt, aber andere wegen ihrer Sprache kritisieren und dann selber so ein Kauderwelsch liefern geht gar nicht.

VG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: What is this radio
BeitragVerfasst: Sa Apr 04, 2020 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 17:49
Beiträge: 7026
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Von wem, außer von dir, könnten diese Sätze wohl kommen, da du ja glaubst, hier der absolut Fehlerfreier zu sein, auch lernst du es wohl nicht mehr, hier im Forum miteinander friedlich umzugehen.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: What is this radio
BeitragVerfasst: Sa Apr 04, 2020 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 04, 2010 18:42
Beiträge: 1901
Wohnort: 47877 Lavendel-Traumland (NRW)
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
… nun haben sich hier bereits ca. 13 Beiträge, incl. diverser Differenzen angesammelt aber noch kein 'Picture'! :haeh:

_________________
...und glüht auch die Anode rot, ist die Röhre noch nicht tot.

Mit freundlichen Grüßen, Peter R.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: What is this radio
BeitragVerfasst: Sa Apr 04, 2020 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 12, 2011 23:02
Beiträge: 622
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Harry,
habe meine Antwort nachgebessert, indem ich die deutsche Übersetzung angehängt habe. - Den Beitrag in Englisch zu beantworten war reine Hilfestellung, mehr nicht. Ich kann auch kein Niederländisch, obwohl ich seit 40 Jahren praktisch neben der Grenze zu den Niederlanden wohne und dort schon mal einkaufe oder frühstücken gehe, aber ich spreche dort Deutsch. "Eigentlich hätte der längst mal ein paar Worte Niederländisch lernen können". Naja. :oops:


Nun warte auch ich seitdem sehnsüchtig auf ein Bild des "unbekannten Radios"... :|


Hello inecik,
why don`t you post your image now??? :?: :?: :?:

_________________
Ein guter Irrtum braucht solide Fehlannahmen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: What is this radio
BeitragVerfasst: So Apr 05, 2020 7:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 17:49
Beiträge: 7026
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin moin,
mein Beitrag sollte keinesfalls als Kritik sondern eher als Wunsch, in einem deutschen Forum auch in der Landessprache zu schreiben, verstanden werden.
Danke Georg, für die Übersetzung und Klar, habe mal Google um die Übersetzung bemüht und musste Feststellen, das da ein ziemlicher Kauderwelsch generiert wurde.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kaiser-Spezial und 15 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum