Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Nordmende Othello 55 3D Hochtöner
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=33000
Seite 1 von 1

Autor:  Tedmosby [ Di Dez 27, 2022 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Nordmende Othello 55 3D Hochtöner

Hallo,

mein Name ist Chris und ich bin relativ neu hier. Ich bin vor kurzem zu einem Nordmende Othello 55 3D gekommen und diesen möchte ich wieder fit bekommen. Soweit funktioniert der Radio erstmal, bis auf:

1. Anzeige auf der Skala vom UKW stimmt nicht mit der tatsächlichen Frequenz überein.

2. Der Kristallhochtöner ist defekt.

Hat jemand schon einen Ersatzhochtöner für den alten Kristall eingebaut? Neuer Piezo, oder dynamisch mit Schaltungsänderung?

Ich tendiere eher einen aktuellen Piezo anstatt des originalen Kristalls auf der Primärseite des AÜ einzubauen, als die Schaltung im Sekundärkreis des AÜ zu verändern.

Gibt es hier Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge

Grüße Chris

Bilder:
https://www.dropbox.com/s/7gxig36k3j7ml ... 6.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/v3ommgnmnlvz3 ... 4.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/qu3evxttamsxg ... 8.jpg?dl=0

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/