Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

PE66 Anschluss..?
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=24997
Seite 1 von 1

Autor:  raphael [ Di Okt 04, 2016 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  PE66 Anschluss..?

Hallo liebe Forumsgemeinde,

in meiner Silva Musiktruhe ist ein PE66 verbaut, den ich anbetrachts des schönen Wetters und einen Freien Tag heute testen wollte.
Aus den Lautsprechern kommt nur ein sehr leiser Ton raus (auch an anderen Verstärkern) die Nadel ansich werkelt ordentlich für sich dahin (deutlich zu hören) Kabel habe ich auch mal probehalber ersetzt leider ohne Besserung. Bräuchte so ein Plattenspieler nicht normalerweise einen Vorverstärker, Entzerrer oder ähnliches?
Wenn ich ein anderes Gerät an der DIN Buchse des Verstärkers in der Truhe anschließe klappt alles perfekt, also auch hier keine eingebaute Vorverstärkung zu erkennen.

Und jetzt die Glaskugelfrage:
Hat jemand einen ähnlichen Aufbau, oder weis wie das alles "zusammengeschlossen" gehört?

Raphael

Autor:  ColonelHogan9162 [ Di Okt 04, 2016 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PE66 Anschluss..?

Vorverstärker braucht man nur, wenns ein MM oder MC-System ist. Wenns ein normales Kristallsystem ist, dann ist meist der Kristall hinüber, das ist sehr oft der Fall, nach über 50 Jahren zerbröseln die Dinger gerne, dann kommt keine Spannung mehr raus.
Gruss
Andi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/