Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Revox A77 Fernbedienung
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=32796
Seite 1 von 1

Autor:  Vinyl 1960 [ Fr Okt 14, 2022 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Revox A77 Fernbedienung

Hallo. Eine Frage an Gemeintschaft, ich habe eine Fernbedienung(laut Verkäufer für Revox A77). Ist das original FB von Revox oder eine Nachbau? Laut original Schaltplan von Revox für Fernbedienung, muß in FB 2Dioden, 2 Elkos und 4 Widerstände verbaut. Ich finde in diese Fernbedienung nur eine Diode!? Obwohl Kontaktschalter entsprechen original, bzw. sehen als richtige aus. Aber wenn ich probiere die Pinbelegung an Stecker durchprüfen(durch drücken von Tasten) funktioniert richtig nur Stoptaste(2 von oben). Hat jemand Erfahrung mit solchen FB? Biete um Hilfe.
Grüß an alle.

Autor:  hoeberlin [ Fr Okt 14, 2022 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revox A77 Fernbedienung

Lt Angaben von Radiomuseum.ORG gibt es nur eine einzige Fernbedienung, mit rechteckigen Tasten. Zumindest ist dort nur die gelistet.

Offenbar handelt es sich hier um einen Nachbau.

VG Henning

Autor:  elmot [ Fr Okt 14, 2022 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revox A77 Fernbedienung

Hallo,

das ist eindeutig ein Nachbau. Das Original war so ein bräunliches rechteckiges Kunststoffgehäuse.


Gruß

Achim

Autor:  Vinyl 1960 [ Sa Okt 15, 2022 9:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revox A77 Fernbedienung

Hallo. Danke an Achim und Henning für Antwort. Dann kommt noch eine Frage, wozu sind 2Dioden, 2Elkos und 4 Widerstände,die im original FB verbaut sind? Gegen Störungen an langem Kabel? Kann Nachbau FB ohne diesen Teilen funktionieren?
Grüß
Gutfreund

Autor:  Munzel [ Sa Okt 15, 2022 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revox A77 Fernbedienung

Probier's doch einfach aus. Die zusätzlichen Bauteile werden evtl. nötig sein, um Funktionsüberschneidungen / -ausschlüsse zu vermeiden.
http://www.reeltoreel.de/Revox/A77Z02.htm


MfG
Munzel

Autor:  Walterh [ Sa Okt 15, 2022 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revox A77 Fernbedienung

Hallo

So sieht eine originale Fernbedienung aus:

Dateianhang:
Revox_FB.jpg


Viele Grüsse, Walter

Autor:  Vinyl 1960 [ So Okt 16, 2022 8:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revox A77 Fernbedienung

Vielen Dank an Munzel und Walter.

Autor:  elmot [ So Okt 16, 2022 9:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revox A77 Fernbedienung

Ups, da hatte sich mein Erinnerungsvermögen in der Farbe aber ganz schön daneben benommen.

Tschuldigung.


Gruß

Achim

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/