[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Tesla b93

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mai 28, 2020 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tesla b93
BeitragVerfasst: Mi Mai 20, 2020 0:02 
Offline

Registriert: Di Mai 19, 2020 23:55
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
hallo ihr lieben wer kann mir helfen verzweifel bald zur sache habe nen B93 liebevoll lotte genannt hat bis jetzt immer gespielt bzw gute aufnahmen gemacht seit sicherungswechsel Tonsicherung macht sie kein mucks mehr nachdem es ein Hieb der alten sichrungen gab laufen io nur kein mucks mehr ton bitte helft mir ich möchte sie nicht übern jordan schicken hab sie seit kinds tagen vielen Dank für euere hilfe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tesla b93
BeitragVerfasst: Mi Mai 20, 2020 6:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 17:49
Beiträge: 7026
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin moin,
bei deinem "sehr gutem Kenntnisstand", sollte es doch keine Schwierigkeit sein, der Ursache auf dem Grund zu gehen.
Oder wo siehst du dein Problem ?...denn Sicherungen schmelzen immer nur bei Überlastung, oder siehst du das anders ?
Sollte dir aber die Arbeitsweise von elektr. Bauelementen doch noch fremd sein, dann ändere bitte deinen Kenntnisstand und belese dich zur Sache....heute doch keine Schwierigkeit mehr...falls du doch selbst handanlegen möchtest, dann beschreibe uns auch deine Mess,- und Prüfmittel.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tesla b93
BeitragVerfasst: Mi Mai 20, 2020 7:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 07, 2010 10:16
Beiträge: 107
Wohnort: 01744
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
:super:

_________________
Radiobastler aller Länder vereinigt Euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tesla b93
BeitragVerfasst: Do Mai 21, 2020 8:54 
Offline

Registriert: Di Mai 12, 2009 18:09
Beiträge: 1272
Hallo,

hier im Forum sind korrekte Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion gern gesehen. Bei fehlender Lesbarkeit sinkt die Hilfsbereitschaft zumeist überproportional.

https://i.imgur.com/aWsoj6B.png

Ebenso hilfreich ist es, das korrekte Unterforum zu wählen. Laß den Thread in die Plattenspieler- / Tonbandabteilung verschieben.


MfG
Munzel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tesla b93
BeitragVerfasst: Do Mai 21, 2020 9:14 
Online

Registriert: Do Okt 05, 2017 20:39
Beiträge: 202
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Morgen,

bitte nicht böse sein und es ist nicht persönlich gemeint:
Ich finde die sozialen Dynamiken immer bissel putzig: Einer macht irgendwas nicht "richtig", wird darauf hingewiesen und plötzlich kommt die geballte Forenpolizei und haut auch nochmal im Vorbeigehen drauf...

...so ein Verhalten tritt auch aktuell auf, z.B. wenn der Maulkorb nicht richtig sitzt.

Ich finds unnötig, obwohl Ihr sachlich Recht habt ! Und: Anhand einer vielleicht "nicht zum Kenntnisstand passenden" Frage kann man auch nicht auf die Kompetenz des Fragestellers schließen ! Wenn ich mir überleg, was ich manchmal für Fehler mache, selbst nach über 35 Jahren Bastelpraxis...

... Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum