Tesla b93

Allgemeines und was sonst nirgendwo reinpasst zum Thema "Dampfradios".
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Dj Trabbi
Philetta
Philetta
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Tesla b93

Beitrag von Dj Trabbi »

hallo ihr lieben wer kann mir helfen verzweifel bald zur sache habe nen B93 liebevoll lotte genannt hat bis jetzt immer gespielt bzw gute aufnahmen gemacht seit sicherungswechsel Tonsicherung macht sie kein mucks mehr nachdem es ein Hieb der alten sichrungen gab laufen io nur kein mucks mehr ton bitte helft mir ich möchte sie nicht übern jordan schicken hab sie seit kinds tagen vielen Dank für euere hilfe
eabc
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Re: Tesla b93

Beitrag von eabc »

Moin moin,
bei deinem "sehr gutem Kenntnisstand", sollte es doch keine Schwierigkeit sein, der Ursache auf dem Grund zu gehen.
Oder wo siehst du dein Problem ?...denn Sicherungen schmelzen immer nur bei Überlastung, oder siehst du das anders ?
Sollte dir aber die Arbeitsweise von elektr. Bauelementen doch noch fremd sein, dann ändere bitte deinen Kenntnisstand und belese dich zur Sache....heute doch keine Schwierigkeit mehr...falls du doch selbst handanlegen möchtest, dann beschreibe uns auch deine Mess,- und Prüfmittel.
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
sachsenwerk
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von sachsenwerk »

:super:
Radiobastler aller Länder vereinigt Euch!
Munzel
Kuba Komet
Kuba Komet

Beitrag von Munzel »

Hallo,

hier im Forum sind korrekte Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion gern gesehen. Bei fehlender Lesbarkeit sinkt die Hilfsbereitschaft zumeist überproportional.

https://i.imgur.com/aWsoj6B.png

Ebenso hilfreich ist es, das korrekte Unterforum zu wählen. Laß den Thread in die Plattenspieler- / Tonbandabteilung verschieben.

MfG
Munzel
ELEK
Transmare
Transmare
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Beitrag von ELEK »

Morgen,

bitte nicht böse sein und es ist nicht persönlich gemeint:
Ich finde die sozialen Dynamiken immer bissel putzig: Einer macht irgendwas nicht "richtig", wird darauf hingewiesen und plötzlich kommt die geballte Forenpolizei und haut auch nochmal im Vorbeigehen drauf...

...so ein Verhalten tritt auch aktuell auf, z.B. wenn der Maulkorb nicht richtig sitzt.

Ich finds unnötig, obwohl Ihr sachlich Recht habt ! Und: Anhand einer vielleicht "nicht zum Kenntnisstand passenden" Frage kann man auch nicht auf die Kompetenz des Fragestellers schließen ! Wenn ich mir überleg, was ich manchmal für Fehler mache, selbst nach über 35 Jahren Bastelpraxis...

... Gruß Ingo