Das ewige Problem: kratzende Lautstärkepotis
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Das ewige Problem: kratzende Lautstärkepotis
Was tun wenn der kleine flache Poti kratzt? Welches Spray kann man bedenkenlos verwenden ohne die Kohleschicht zu schädigen?
Wolfgang DE1GRW
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert;
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum!
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Re: Das ewige Problem: kratzende Lautstärkepotis
U.a. geht das mit "Oszillin"T6 von Teslanol Chemie
M.f.G.
harry
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- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
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harry
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Re: Das ewige Problem: kratzende Lautstärkepotis
Eine weitere Problematik kann sein, daß durch defekte Koppelelkos eine Gleichspannung an der Schleifbahn liegt.
Dieses führt ebenfalls beim verstellen zu Störgeräuschen und kratzen.
Nachmessen hilft.
VG Henning
Dieses führt ebenfalls beim verstellen zu Störgeräuschen und kratzen.
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Schlau ist, wer weiss, wo er nachlesen kann, was er nicht weiss
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz
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Re: Das ewige Problem: kratzende Lautstärkepotis
Danke, werde ich mal bestellen!eabc wrote:U.a. geht das mit "Oszillin"T6 von Teslanol Chemie
Wolfgang DE1GRW
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Re: Das ewige Problem: kratzende Lautstärkepotis
Liegt definitiv am Poti, da sind vorallem am Anfang Unterbrechungen durch Dreck...hoeberlin wrote:Eine weitere Problematik kann sein, daß durch defekte Koppelelkos eine Gleichspannung an der Schleifbahn liegt.
Dieses führt ebenfalls beim verstellen zu Störgeräuschen und kratzen.
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VG Henning
Wolfgang DE1GRW
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Re: Das ewige Problem: kratzende Lautstärkepotis
Wenn Du Pech hast, ist in dem Bereich, in dem das Poti sehr häufig verstellt wurde, die Widerstandsbahn weggerieben. Dann hilft kein Reinigen.
Manchmal kann man dann aber den Schleifer leicht verbiegen, damit er nicht auf der weggeriebenen Bahn kontaktiert, sondern knapp daneben.
Lutz
Manchmal kann man dann aber den Schleifer leicht verbiegen, damit er nicht auf der weggeriebenen Bahn kontaktiert, sondern knapp daneben.
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Re: Das ewige Problem: kratzende Lautstärkepotis
Mit weichem, ziemlich stumpfem Bleistift vorsichtig über die Widerstandsbahn malen, insbesondere dort, wo es kracht.
Ist es ein Kohle-Schleifer oder ein metallischer Schleifer? Manchmal hilft das Verbiegen des Schleifers auch, um den Andruck etwas zu verstärken.
Viel Glück,
Georg
Ist es ein Kohle-Schleifer oder ein metallischer Schleifer? Manchmal hilft das Verbiegen des Schleifers auch, um den Andruck etwas zu verstärken.
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