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Trafo neu wickeln
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Seite 3 von 3

Autor:  Seeburger [ Fr Mai 15, 2020 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trafo neu wickeln

Hi Volker
kann das sein dass der Link vom röhrenkramladen nicht funktioniert ?
Gruß

Autor:  radio-volker [ Fr Mai 15, 2020 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trafo neu wickeln

Servus,
Gerade probiert, funktioniert einwandfrei, jedenfalls hier von Italien aus :mrgreen:

http://www.roehrenkramladen.de/

Die Unterlagen sende ich dir gleich noch einmal, in meiner mail waren 4 Dateianhänge.

Autor:  Seeburger [ Sa Mai 16, 2020 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trafo neu wickeln

Hi Volker
jetzt ist der Link ok. Schau ich mir mal an.
Gruß

Autor:  radio-volker [ Sa Mai 16, 2020 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trafo neu wickeln

Servus,
Hast du meine zweite Mail jetzt komplett bekommen, oder muss ich die nochmal senden?

Autor:  radio-volker [ So Mai 17, 2020 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trafo neu wickeln

Servus,
Ich habe dir die Dateianhänge jetzt dreimal geschickt.
Da du sie nicht findest, stelle ich die hier verkleinert ein und du musst dich damit arrangieren.


Dateianhang:
IMAGE0426.JPG



Dateianhang:
IMAGE0427.JPG

Autor:  Seeburger [ Mi Mai 20, 2020 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trafo neu wickeln

Hallo Gemeinde
ich hatte keine Ruhe und habe den Trafo mal abgewickelt. bei der Wicklung für die Mechanik war vermutlich der Schmorherd nach der Intensität der Brandspuren zu urteilen. Falls sich jemand damit auskennt die Kabelfarben des Trafos Grün-Rot und Rot. Nun bin ich gespannt ob ich das Teil wieder zusammen bekomme. Ziemlich komplex und etliche Wicklungen für einen Laien.
Gruß

Autor:  Pinbally [ Mi Sep 02, 2020 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trafo neu wickeln

Hallo Seeburger,

bin hier erst kurz bei diesem Forum dabei und habe mir dein Malheur mit der Seeburg durchgelesen.

Ich habe auch eine Seeburg KS 200 und mir brannte seinerzeit auch fast der Trafo ab. Ich hatte die Maschine damals auch bis zur letzten Schraube zerlegt und kurz nach dem ersten Einschalten passierte es. Es hat zwar irrsinnig gestunken und geraucht, aber der Trafo hatte es glücklicherweise überlebt und geht seit Jahren ohne Probleme.

Ursache war damals bei mir: oben am Schlitten befindet sich die sogenannte Trip-Coil und diese hatte einen Masseschluß! Prüfe diese Spule mal auf Masseschluß, ich hörte, das das gar nicht so selten vorkommt.

Grüße

Michael

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