Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Nordmende Transita Haltegriff
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=70&t=30638
Seite 1 von 1

Autor:  happy [ Di Aug 04, 2020 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Nordmende Transita Haltegriff

Ich suche Ersatz des roten Haltegriffes . Dieser läßt sich nicht mehr verwenden. Wer hat einen Tipp welche Lösungen es hier gibt ?

es handelt sich um den Typ Transita F 59/60 in rot . Es ist der Startzeitpunkt der Produktion mit FM in Hemelingen ,das Radio hat die runden Gehäusekanten. der Tragegriff ist hin -starke Abblätterungen des Kunstleders, das Trägermaterial ist stark porös. Da muß eine neue Lösung her. Ich habe gehört als Ersatz wird ein Kunststoffgürtel von 2 cm Breite verwendet? wo kann ich sowas bekommen ?
Wolfgang

Autor:  Hobbybastler [ Di Aug 04, 2020 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordmende Transita Haltegriff

Hallo Wolfgang,

Zitat:
Ich habe gehört als Ersatz wird ein Kunststoffgürtel von 2 cm Breite verwendet? wo kann ich sowas bekommen ?


Da hilft nur suchen!

Viele größere Supermärkte haben auch Oberbekleidung.

Oder in solchen Häusern wie Karstadt, Kaufhof usw.

Ggf. auch mal Flohmärkte abklappern.


Viele Grüße

Martin

Autor:  Hotte [ Mi Aug 05, 2020 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordmende Transita Haltegriff

happy hat geschrieben:
Ich habe gehört als Ersatz wird ein Kunststoffgürtel von 2 cm Breite verwendet? wo kann ich sowas bekommen ?
Wolfgang


Wie Martin schon richtig schrieb hilft suchen. Ganz besonders auf Flohmärkten findet man oft aus der Mode gekommene Handtaschen mit einem passendem Griff (oder Gurt?).

Gruss... Hotte

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/