UnbedingtHat da jemand von euch Erfahrung?

Alle Teile müssen sauber und Rostfrei sein. Damit einbezogen sind die Kontakte der Segmentscheiben. Die Federn müssen alle Spannung haben.
Meine Vorgehensweise ist immer völliges Zerlegen der Motorsteuerung. Das trifft hier manchmal auf Entsetzen, da dann auch die Skalenseile neu aufgelegt werden müssen sowie der Skalenhintergrund raus muß. Da ich aber sowieso immer die Radios zerlege ist mir das eigentlich egal.
Also, reinige die Achse und die Hebel erstmal so gut es geht. Da werden altes Fett und eventuell Flugrost drauf sein. Dann mache die Kontakte sauber. Die sollten schon metallisch blank sein.
Das Seil muß auf jeden Fall auch neu gespannt werden (eventuell sogar erneuert). Weiter müssen abschließend die Bremsen für die Sektorscheiben neu eingestellt werden. Alles Arbeit die Erfahrung bedürfen und ein wenig Frust am Anfang aufbauen. Wenn man allerdings einmal gesehen hat, wie es funktioniert, ist die ganze Sache recht einfach.
paulchen