Ich habe am 20.06.2012 um ca 17:50 piepsende geräusche gefunden( ca zwichen 93 und 94 Mhz). Habt ihr das auch ?
Habe erst gedacht wäre ein defekt aber wenn es bei 2 Radio so ist.
Mysteriös....waren es Aliens oder gar die ILLUMINATEN! zumindest würde es Eierkopf Abdalah von hampel 7 sagen
klingt nach Datenübertragung. Vieleicht stört irgendein Ausländisches nicht in Deutschland zugelassenes Gerät dort rein. Z.B. Funkkamera oder Türgong. Oder einer hat ne UKW Wanze gebaut
Das hört sich an als ob da jemand via UMTS/GPRS ins Internet gehen würde. Die gepulste Strahlung haut manchmal bis ins UKW-Band durch (Streustrahlung). Kann man auch selbst ausprobieren, einfach während eines Handygesprächs das Mobiltelefon auf einen Radioempfänger legen.
Gery hat geschrieben:Das hört sich an als ob da jemand via UMTS/GPRS ins Internet gehen würde.
Es reicht auch schon wenn ein Handy sich neu einwählt oder auch wenn es angewählt wird. In meinem alten LKW habe ich das, übrigens frequenzunabhängig, immer gehört kurz bevor mein Firmenhandy klingelte. So wußte ich immer schon vor dem eigentlichem klingeln das jetzt irgendwer mich zu sprechen wünscht. Bei meinem jetztigen LKW (anderes Radio, aber gleiches Firmenhandy) ist dieser Effekt verschwunden. Dafür habe ich ihn jetzt wenn ich mit meinem Privathandy eine Nr. wähle. Sobald ich das grüne Tästchen gedrückt habe geht es los.
Gruß aus Aachen... Hotte
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm
Hallo Zusammen.
Meiner Meinung nach hört sich ein Handy im Radioempfang anders an, als das von Aaron gepostete..
Ich bin mir allerdings auch nicht sicher was das sein kann, ich glaube allerdings nicht an Störstrahlung von DVD Playern oder sowas...
Grüße Manu
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. http://www.Quadbahn-Bispingen.de
So hört sich das an, wenn ich mit meinem Handy mit der WLan-Verbindung aufm Pott sitze und online Zeitung lese, weil daneben mein Radio steht, was ja mit dem integrierten Bewegungsmelder immer automatisch angeht, wenn man das Örtchen betritt.
Scheinbar liegt es auch daran, dass hier billigste Technik verbaut wurde.
Schraubstift hat geschrieben:So hört sich das an, wenn ich mit meinem Handy mit der WLan-Verbindung aufm Pott sitze und online Zeitung lese, weil daneben mein Radio steht, was ja mit dem integrierten Bewegungsmelder immer automatisch angeht, wenn man das Örtchen betritt.
.
Du machst aber auch Dinge... Nicht, dass Aaron jetzt seinen Groß-Graetz auf selbiges Örtchen schleppt, um dies als Versuchsanordnung nachzustellen
Gruß
k.
k. steht für klaus
Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.(Friedrich II.)
W-LAN-Störung hätte ich jetzt auch getippt. Mobiltelefon-Störung hört sich etwas anders an, etwa so: "Radarad-radarad-radarat " wenn es sich im Netz ein- oder umbucht und während des Gespräches ein (fast)gleichmässiger, schnarrender Ton von etwa 70-80Hz.