ich habe mal wieder ein Nordmende zur Reparatur erhalten, diesmal ein Arabella 57 3D.
Nach dem ich das Chassis ausgebaut und entstaubt hatte, fiel gleich auf, daß eine EL84 ihr Vakuum "verloren" hat. Die Isolierungen der Kabel des AÜ's, die direkt neben der Röhre verlaufen sind teilweise braun bis schwarz verfärbt.
Ein Schaltplan war leider nicht dabei und fehlt mir noch.
Der Test des 3x 50µF Elko's ergab: ESR ok, Kapazität mit ca. 38µ mangelhaft. Der Test der Lautsprecher zeigte das der Hochtöner meiner Meinung nach zu leise ist. Beim ersten Test habe ich gar nichts gehört. Erst nach dem Ausbau hörte ich beim 2. Test das leise Testsignal.
Es ist ein "Kristall" Hochtöner mit Aufdruck : 250pF. Da ich LS mit meinem Kapazitätsmessser teste, konnte ich dabei beim Hochtöner knapp 600pF ablesen

Die Kontakte des Netzschalters müssen gereinigt werden, leider konnte ich bis jetzt die 2 Schrauben die ihn halten nicht lösen. Man hat einfach keinen Platz um einen Schraubendreher im richtigen Winkel anzusetzen.
Muß eigentlich die "Klangschalter-Einheit" beim einschalten des Radios immer angeschlossen sein