Wurfantenne durchgebissen...

Fragen, Berichte und Tipps zu Reparatur und Technik.

Für Einsteiger: Erste Inbetriebnahme eines Röhrenradios
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Blue Fox
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Wurfantenne durchgebissen...

Beitrag von Blue Fox »

So´n Ärger!

Wir haben vor drei Wochen katzenmäßigen Neuzugang erhalten. Da unser Tigger Ende Mai mit gerade mal 5 Jahren wg. Nierenversagen eingeschläfert werden musste, und unser Whiskey (der Kater, nicht das Getränk) seitdem seinen Bruder vermisste und total abdrehte, haben wir ihm einen neuen Spielgefährten besorgt (die verstehen sich sogar besser als wir erhofft hatten).

Leider hat der kleine Balu noch seine Milchzähnchen und wohl deswegen noch die dumme Angewohnheit, in dünne Kabel zu beissen (Zum Glück lässt er Stromkabel aus - die sind wohl zu dick). ;)

Obwohl wir alles "beißsicher" verlegt und versteckt haben, hat er doch tatsächlich die Wurfantenne unter meinem Kolibri herausgekrallt und mittendrin durchgebissen. :roll:

Gibt´s solche stoffumwickelten Wurfantennen noch irgendwo zu kaufen? Habe mal ein wenig gegoogelt, aber nix gefunden.

Gruß,

Volker
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.

Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.
Volker
† Geographik
† Geographik

Beitrag von Volker »

Hallo!

Da kannst Du mal unter >HF Litze< gxxgln. Die ist sehr flexibel und seidenumsponnen. Ansonsten geht auch andere Litzeleitung mit Plastumhüllung,wenn sie am Empfangsort nicht laufend umgelegt werden muß. Hauptsache die Länge stimmt wieder.

MfG Volkmar
MfG Volkmar

Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht !
Blue Fox
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von Blue Fox »

Danke für die schnelle Antwort. Hab bei Tante Google auch gleich mehrere Anbieter dazu gefunden.

Da werde ich aber erstmal den Elektronikladen meines Vertrauens aufsuchen, vielleicht gibt´s sowas da auch als Meterware, schließlich brauche ich keine 10 m davon (auf die einfachsten Ideen kommt man natürlich immer als letztes ;) ).

Gruß,

Volker
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.

Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.
Volker
† Geographik
† Geographik

Beitrag von Volker »

In Deiner Stadt dürfte das kein Problem sein. Mein Bastelladen verkauft das auch als Meterware. Sonst übersteigen die Versandkosten den Preis der Ware.

MfG Volkmar
MfG Volkmar

Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht !