Wega 232 - Ersatzteilliste

Fragen, Berichte und Tipps zu Reparatur und Technik.

Für Einsteiger: Erste Inbetriebnahme eines Röhrenradios
Forumsregeln
Regeln
Impressum
rhlevian
Opus
Opus

Wega 232 - Ersatzteilliste

Beitrag von rhlevian »

Guten Tag :) hat im Forum vielleicht jemand eine Ersatzteilliste von einem Wega 232? Würde mich freuen; möchte das gute Stück neu bestücken. Gruß, Robert
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Re: Wega 232 - Ersatzteilliste

Beitrag von saarfranzose »

Schaltung und Platinenlayout hätte ich da:

Wega_231_232_506.zip

wobei ich nicht weis was du vor hast. "neu bestücken" wirkt auf mich etwas befremdlich.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
rhlevian
Opus
Opus

Beitrag von rhlevian »

Vielen Dank für die Pläne; weshalb wirkt neu bestücken befremdlich? Wie ich vorher schon schrieb, ist die Sicherung auf Grund eines (von mir verursachten) Kurzschlusses gefallen, da ich Anfänger bin. Denke mal, das hat einige Teile in Mitleidenschaft gezogen - daher möchte ich sie gerne austauschen. Wäre natürlich interessant zu wissen wo die Ursache liegt, aber da wurde ich auf Hilfe eines Profis verwiesen :( Gruß, Robert

P.S.: Ich habe inzwischen jemanden (Raum Augsburg) gefunden, der mir mit dem SABA Freudenstadt behilflich ist und inzwischen auch ein erstes Buch (Radios der 50er Jahre) erworben und bin dabei mir einiges bei zu bringen. Bei dem WEGA scheint es ja nicht all zu viele Teile zu geben, welche ich austauschen kann (im Vergleich zu dem SABA). Hätte mich hier also gerne versucht...
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von saarfranzose »

das klang so als wolltest du alle Bauteile austauschen :-)
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)