Guten Tag,
dieses Video habe ich gerade auf Youtube gefunden:
Bisher ist das das einzige Video, aber wie es scheint kommen da wohl noch welche.
Ich finde das ganz Nett gemacht für Anfänger. Zwar fehlen da noch ein paar Schritte, aber ich werde den, der das veröffentlicht hat mal darauf hinweisen.
Das könnte man eigendlich gut als Ergänzung in den Bereich "Vor der ersten Inbetriebnahme eines Röhrenradios beachten!" posten.
Was meint ihr?
Beste Grüße
Jens
Video zur reparatur von Röhrenradios
-
- Philetta
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Re: Video zur reparatur von Röhrenradios
Hallo
Wenn der immer so den Staub entfernt, bekommt er eine Staub-Lunge
Ich nehme einen Staubsauger dazu und nicht den Fön .
Kontaktspray ist nur zu empfehlen, wenn die Kontakte an einer schwer zugänglichen
Stelle sind . Hinterher aber mit Isopropanol ( Spiritus ) dann auswaschen.
MfG. Didi
Wenn der immer so den Staub entfernt, bekommt er eine Staub-Lunge

Ich nehme einen Staubsauger dazu und nicht den Fön .
Kontaktspray ist nur zu empfehlen, wenn die Kontakte an einer schwer zugänglichen
Stelle sind . Hinterher aber mit Isopropanol ( Spiritus ) dann auswaschen.
MfG. Didi
-
- Transmare
Das Witzige am Rande: Als Zeitung verwendet er den "Inselboten" .... ist typisch für NF auf Föhr
)
Er oder zumindest der Beibringer dieser Zeitung muss also vielleicht hier irgendwo um die Ecke wohnen...

Er oder zumindest der Beibringer dieser Zeitung muss also vielleicht hier irgendwo um die Ecke wohnen...
mit besten Grüßen
-
- Kuba Komet
Hallo
Was ich mich frage,Warum trägt der dabei seinen Kommunionsanzug.
Aber das Video ist gut gemmacht.
Was ich mich frage,Warum trägt der dabei seinen Kommunionsanzug.

Aber das Video ist gut gemmacht.
Gruß Helmut
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Bildtechnisch recht gut gemacht, aber irgendwie kommt der Typ etwas lächerlich rüber und unter Reinigung versteh ich was anderes.
-
- Geographik
Ich sehe die Sache etwas gespalten.
Einerseits ist es prima, solche Sachen auch mal im Bild zu sehen. Viele Neulinge verlieren dadurch eventuell die Scheu, ihr Radio zu zerlegen. Denn seien wir mal ehrlich. Wenn der erste Schritt gemacht ist, fällt der zweite umso leichter.
Anderseits ist die Herangehensweise wie hier gezeigt natürlich ein wenig fragwürdig. Aber da kann man ja hier im Forum freundlich darauf hinweisen und Alternativen aufzeigen (Fön etc.)
Sind wir mal gespannt, wie es mit dem Toastbrot weitergeht. Eventuell hat er ja bei den nächsten Arbeiten einen Schlafanzug an.
paulchen
Einerseits ist es prima, solche Sachen auch mal im Bild zu sehen. Viele Neulinge verlieren dadurch eventuell die Scheu, ihr Radio zu zerlegen. Denn seien wir mal ehrlich. Wenn der erste Schritt gemacht ist, fällt der zweite umso leichter.
Anderseits ist die Herangehensweise wie hier gezeigt natürlich ein wenig fragwürdig. Aber da kann man ja hier im Forum freundlich darauf hinweisen und Alternativen aufzeigen (Fön etc.)
Sind wir mal gespannt, wie es mit dem Toastbrot weitergeht. Eventuell hat er ja bei den nächsten Arbeiten einen Schlafanzug an.
paulchen
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin!
Ich wars nicht, hier sind es auch eher die Husumer Nachrichten.
Ich vermute Hanzo (hier im Forum) und seinem Kumpel XY-maps (war auch mal hier), die kommen von Amrum.
Außerdem hatte einer von denen letztens ein restauriertes Nordmende in der Bucht.
Gruß Gerrit
Ich wars nicht, hier sind es auch eher die Husumer Nachrichten.
Ich vermute Hanzo (hier im Forum) und seinem Kumpel XY-maps (war auch mal hier), die kommen von Amrum.
Außerdem hatte einer von denen letztens ein restauriertes Nordmende in der Bucht.
Gruß Gerrit
-
- User gesperrt
Ich finds gut, allerdings mit einem Pinsel und Föhn
Die Leute auf den Inseln haben soooo viel Zeit
Spässle gemacht.
Man könnte ja das Video kommentieren und verraten das bei Problemen verschiedene Foren da sind.
Ich benutze übrigens ein Kompressor der erst mit 8 bar das Grobe beseitigt, und dann mit 4 bar die feinen Zwischenstellen.
Bin auf jeden Fall, auf die nächsten Folgen gespannt.
Gruß Gery

Man könnte ja das Video kommentieren und verraten das bei Problemen verschiedene Foren da sind.
Ich benutze übrigens ein Kompressor der erst mit 8 bar das Grobe beseitigt, und dann mit 4 bar die feinen Zwischenstellen.
Bin auf jeden Fall, auf die nächsten Folgen gespannt.
Gruß Gery
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium