Saba Wildbad 100 Verbindung Achse-Lautstärkepoti
-
- Siemens D-Zug
Saba Wildbad 100 Verbindung Achse-Lautstärkepoti
Hallo,
ich suche für einen Saba Wildbad 100 die Verbindung zwischen der Achse vom LS-Regler zum Lautstärkepoti... hier war mal wieder Zinkfrass
und komplett zerbröselt... Das selbe gilt für das Rad von der Ferritantenne was auf dieser Achse sitzt.
Oder hat da jemand Lösungen ?
Viele Grüsse Martin
ich suche für einen Saba Wildbad 100 die Verbindung zwischen der Achse vom LS-Regler zum Lautstärkepoti... hier war mal wieder Zinkfrass
und komplett zerbröselt... Das selbe gilt für das Rad von der Ferritantenne was auf dieser Achse sitzt.
Oder hat da jemand Lösungen ?
Viele Grüsse Martin
-
- Transmare
Re: Saba Wildbad 100 Verbindung Achse-Lautstärkepoti
Hi, Martin,
schick doch mal bitte Photos davon. Vielleicht gibt es da kompatible Teile aus älteren Geräten.
Gruss,
Jörg.
schick doch mal bitte Photos davon. Vielleicht gibt es da kompatible Teile aus älteren Geräten.
Gruss,
Jörg.
-
- Geographik
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Oder diese? Leider hab ich die nicht nur die Bilder

Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm
"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“
Matthias Claudius
Grüsse Georg
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm
"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“
Matthias Claudius
Grüsse Georg
-
- Kuba Komet
Hallo, ich bin der "Neue"...
Habe ein Wildbad 100 Stereo gekauft, es ist aber noch nicht da....kann mir einer sagen warum bei den meisten Bildern (und auch bei dem wo ich gekauft habe) die grossen Lautsprecher mal nen eckigen (Bügel) Magneten und der andere einen runden Magneten hat?
Ich wollte eigentlich die Lautsprecher mal in eine Schallwand bauen, da sollten es ja schon links und rechts die selben Typen sein, aber es scheit das ist mit Absicht so gemacht sein....
Und ist es richtig, dass nur ein Verstäker drin ist und Stereo nur mit einen zweiten externen Verstärker geht?
Viele Dank schon mal
P.S. das Radio ist in einem sehr schlechten Zustand ohne Rückwand und wird ggf geschlachtet da mein Hauptinteresse in diesem Fall an ersten Erfahrungen mit Greencones und anderen alten LS liegt, ansonsten würde mir auch das Herz bluten Radios weger der LS zu schlachten.....
Habe ein Wildbad 100 Stereo gekauft, es ist aber noch nicht da....kann mir einer sagen warum bei den meisten Bildern (und auch bei dem wo ich gekauft habe) die grossen Lautsprecher mal nen eckigen (Bügel) Magneten und der andere einen runden Magneten hat?
Ich wollte eigentlich die Lautsprecher mal in eine Schallwand bauen, da sollten es ja schon links und rechts die selben Typen sein, aber es scheit das ist mit Absicht so gemacht sein....
Und ist es richtig, dass nur ein Verstäker drin ist und Stereo nur mit einen zweiten externen Verstärker geht?
Viele Dank schon mal
P.S. das Radio ist in einem sehr schlechten Zustand ohne Rückwand und wird ggf geschlachtet da mein Hauptinteresse in diesem Fall an ersten Erfahrungen mit Greencones und anderen alten LS liegt, ansonsten würde mir auch das Herz bluten Radios weger der LS zu schlachten.....
Gruss Nad
„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"
Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos
möge die Emission mit Dir sein...
nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio
„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"
-
- User gesperrt
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Mythos "Greencones" - Voodoo-Zauber und Kristallkugelwahrsagungen
Ein Entwicklungsingenieur der Firma Braun sagte einmal vor vielen Jahren (sinngemäß aus der Erinnerung): "Wir würden unsere Lautsprechermembranen auch aus Blattgold bauen, wenn es besser als Pappe klingen würde. (...)"
Was so genannte "Hi-Fi-Freaks" mit den sagenumwobenen "Greencones" anstellen ist einfach nur bescheuert. Ob die Membrane nun aus grüner oder schwarzer Pappe besteht ist vollkommen unerheblich.
Meint Herbert

Ein Entwicklungsingenieur der Firma Braun sagte einmal vor vielen Jahren (sinngemäß aus der Erinnerung): "Wir würden unsere Lautsprechermembranen auch aus Blattgold bauen, wenn es besser als Pappe klingen würde. (...)"
Was so genannte "Hi-Fi-Freaks" mit den sagenumwobenen "Greencones" anstellen ist einfach nur bescheuert. Ob die Membrane nun aus grüner oder schwarzer Pappe besteht ist vollkommen unerheblich.
Meint Herbert
-
- Kuba Komet
Moin Herbert,rettigsmerb hat geschrieben:Mythos "Greencones" - Voodoo-Zauber und Kristallkugelwahrsagungen![]()
Meint Herbert
ob die Dinger grün, schwarz oder kariert sind ist mir egal, ich würde auch nicht einen Haufen Geld für Greencones zahlen, ich will es nur mal selber hören da ich von meinen (neuen) Breitbändern in offener Schallwand begeistert bin..und habe deshalb das Schrottradio gekauft, nix Voodoo, nix HiFi Freak, nix Greenconehöriger...probieren wir nicht alle mal was aus?
Gruss Nad
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
hmm....meine ernste Tipp: bringt Radio wieder in Ordnung und dran erfreuen, außer wenn der von Bagger drübergefahren geworden ist.
Oder du kannst ihm ausschlachten und diese teile an Kurzwelle25 geben, wenn du es mag.
ich "dürfte" damals eine alte SW TV in Barock-Desgin zerlegen
, nur weil Besitzer von ihm nicht ihm so haben will.
Innerei habe ich an yethi (Gerrit) geschenkt, nichtmal porto dafür verlangen.
Grüss
matt
Oder du kannst ihm ausschlachten und diese teile an Kurzwelle25 geben, wenn du es mag.
ich "dürfte" damals eine alte SW TV in Barock-Desgin zerlegen

Innerei habe ich an yethi (Gerrit) geschenkt, nichtmal porto dafür verlangen.

Grüss
matt
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt
"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson
"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."
unbekannt
"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson
"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."
-
- Kuba Komet
Hi Matt,BugleBoy hat geschrieben:hmm....meine ernste Tipp: bringt Radio wieder in Ordnung und dran erfreuen, außer wenn der von Bagger drübergefahren geworden ist.
ich "dürfte" damals eine alte SW TV in Barock-Desgin zerlegen, nur weil Besitzer von ihm nicht ihm so haben will.
Innerei habe ich an yethi (Gerrit) geschenkt, nichtmal porto dafür verlangen.![]()
Grüss
matt
ja mal sehen, erst muss es ja mal da sein, das Gehäuse soll kaputt sein und die RW fehlt...vielleicht will ja auch einer "Greencones" abgeben und wir tauschen irgendwie, aber keinen Sorge, auf den Schrott kommt es nicht...
mal sehen ob noch einer weiss warum zwei verschiedene Tiefton/Mittelton LS drin sind....
Gruss Nad
-
- Kuba Komet
Hallo
Ich wurde von einem Kundigen informiert: Es wurden verschiedene Lautsprecher bzw. Permanent-Magnettypen verbaut wegen der Ferritantenne (Beeinflussung durch das Magnetfeld des Lautsprechers).
Gruss, Walter
Ich wurde von einem Kundigen informiert: Es wurden verschiedene Lautsprecher bzw. Permanent-Magnettypen verbaut wegen der Ferritantenne (Beeinflussung durch das Magnetfeld des Lautsprechers).
Gruss, Walter
-
- Kuba Komet
Hallo Walter, das macht Sinn, wie gesagt, das ist auf allen Bildern so die ich vom Innenleben gefunden habe...dankeschön!Walterh hat geschrieben:Hallo
Gruss, Walter
ist natürlich für Highender schlecht, verschiedene Chassis für Stereo

Gruss Nad