Röhrenradios "bei Nacht"
-
- Kuba Komet
Re: Röhrenradios "bei Nacht"
Hallo Tiger
Dieses Gerät hat schon kurz nach dem es in Stand gestellt war, eine neue Besitzerin gefunden - sorry.
Gruss, Walter
Dieses Gerät hat schon kurz nach dem es in Stand gestellt war, eine neue Besitzerin gefunden - sorry.
Gruss, Walter
-
- Philetta
Der Jupiter 543 bei Nacht...
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Die rechte hat erste heute Birnchen bekommen, die noch Eingebaut werden müssen. 12 Volt 0,1 A. Stück 1.-Euro, in dem Laden in dem ich als 10 Jähriger gekauft habe!

Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm
"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“
Matthias Claudius
Grüsse Georg
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm
"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“
Matthias Claudius
Grüsse Georg
-
- Opus
- Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hier ein Foto meiner Elektra, die mir das morgendliche Aufstehen nicht erleichtert, sondern eher erschwert. 

Probieren geht "manchmal" über studieren. 

-
- User gesperrt
Hallo Franzi,
etwas verwackelt das Bild
einfach die Kamera auf einen Gegenstand legen dann erst auslösen, so funktioniert das auch mit der Schärfe.
Hier der 4004 absichtlich etwas überbelichtet.

Gruß Gery
etwas verwackelt das Bild

Hier der 4004 absichtlich etwas überbelichtet.

Gruß Gery
-
- Philetta
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,
hier drei hoffentlich halbwegs passende Bilder von meinem Eigenbau - von vorn, hinten und ohne die Holzkiste drumherum. Das letzte Bild kommt dem Leitthema "bei Nacht" wahrscheinlich am nächsten, auch wenn es eher wie ein Rohbau aussieht.
Schöne Grüße
Ralf

hier drei hoffentlich halbwegs passende Bilder von meinem Eigenbau - von vorn, hinten und ohne die Holzkiste drumherum. Das letzte Bild kommt dem Leitthema "bei Nacht" wahrscheinlich am nächsten, auch wenn es eher wie ein Rohbau aussieht.
Schöne Grüße
Ralf

-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Wahnsinn, was für ein herrliches Radio!!
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Mit ehrlicher Bewunderung für diese schöne Neuschöpfung
Grüße von Ralph zu Ralf
Grüße von Ralph zu Ralf
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Wow, das Ding ist ja der Hammer.
Ganz tolle Arbeit, Hut ab
Gruss Ludwig
Ganz tolle Arbeit, Hut ab

Gruss Ludwig
Kinder betet -- Papa lötet
-
- User gesperrt
Einfach nur geil!

-
- Freiburg Automatic
Das würde ich mir auch zu hause hinstellen! Was ist denn das für eine Skala? Auch selbst gebaut?
-
- Philetta
Hallo,
und vielen Dank für die Komplimente. Um die Frage nach der Skala zu beantworten - da hab' ich gemogelt. Die Skala hab' ich vor Jahren mal in der Bucht in den USA ergattert (bei der Gelegenheit lernte ich dann auch gleich die Einfuhrsteuerregelungen kennen), ursprünglich wollte ich die mal in einem Detektorempfänger verbauen. Allerdings erschien mir die Kombination aus passiven Empfänger und elektrisch beleuchteter Skala dann als nicht so passend, und das Teil wanderte ein paar Jahre in die Kiste. Hier in dem Radio macht das Teil aber eine ganz gute Figur, glaube ich.
Prinzipiell sollte es aber nicht allzu schwer sein, ein equivalentes Teil selber zusammenzubasteln - mit Ausnahme der gewölbten Frontscheibe.
Schöne Grüße
Ralf
und vielen Dank für die Komplimente. Um die Frage nach der Skala zu beantworten - da hab' ich gemogelt. Die Skala hab' ich vor Jahren mal in der Bucht in den USA ergattert (bei der Gelegenheit lernte ich dann auch gleich die Einfuhrsteuerregelungen kennen), ursprünglich wollte ich die mal in einem Detektorempfänger verbauen. Allerdings erschien mir die Kombination aus passiven Empfänger und elektrisch beleuchteter Skala dann als nicht so passend, und das Teil wanderte ein paar Jahre in die Kiste. Hier in dem Radio macht das Teil aber eine ganz gute Figur, glaube ich.
Prinzipiell sollte es aber nicht allzu schwer sein, ein equivalentes Teil selber zusammenzubasteln - mit Ausnahme der gewölbten Frontscheibe.
Schöne Grüße
Ralf
-
- Geographik
Auch von mir ein großes Kompliment für dieses Meisterstück.
) mal beim Uhrmacher zu fragen. Habe ich dann per Internet gemacht. Die Auswahl ist riesig, die Preise klein.
paulchen
Ich hatte auch mal so ein Problem. Da bekam ich den goldenen Tip (hoeberlinmit Ausnahme der gewölbten Frontscheibe.

paulchen
-
- Geographik
Ich ziehe das mal hoch, ich hab nämlich gerade einen naggich gemacht. Es ist zumindest mechanisch kein Anfängerradio.SGibbi hat geschrieben:Also, damit es hier mal wieder weitergeht:
Loewe Opta Meteor, verschiedene Modelle.
Die Skala ist mit 3 Lämpchen ausgeleuchtet, zusätzlich sind die Skalenzeiger beleuchtet.
Insgesamt stehen 10 Glühfaden-Watt plus Abstimmanzeige zur Verfügung.
Hier mal ein "in Arbeit" Bild vom Chassis
Die Methode der Zeigerbeleuchtung ist gut zu erkennen: AM - Zeiger FM - Zeiger "Nachtbild" in Funktion
- Ja, der Heesters, das hat er nun davon, von seiner Raucherei... -
-
- Geographik
Bei der Bella habe ich lange mit mir gerungen, bis ich die wieder ins Kleid gesteckt habe. Naggich war die viel schöner...saarfranzose hat geschrieben:Wahnsinn, was für ein herrliches Radio!!
- Ja, der Heesters, das hat er nun davon, von seiner Raucherei... -