ich habe heute mal wegen fehlender Bauteile der anderen Baustelle (Digimeter) mit der überprüfung des im Februar erworbenen Messsender.
Was mich ja total begeistert ist die Servicefreundilichkeit

Naja auf jeden Fall sind einige Kondensatoren faul gewesen und wiesen nur im nF Bereich auf obwohl z.B. 25µF drin stecken sollten.
Habe nachdem alles überprüft war alles zusammen gesteckt und mittels Stell/Trenntrafo das Gerät langsam hochgefahren um die Siebelkos zu formieren.
Nach etwa einer 1/2h habe ich langsam auf 230V erhöht und bin nun bei etw 120W Leistungsaufnahme. Keine besondere Wärme irgendwo im Gerät.
Das dazu, ich habe dann auf den UKW Bereich 88MHz eingestellt und "Eigenmoduliert". Leider kein Tönchen mit den eingestellten 1Khz hörbar.
Wenn ich aber 1KHz extern einspeise und auf "Ext Moduliert" schalte höre ich wunderbar ein piepen

Der Frequenzgenerator spuckt auch nichts am Ausgang aus. Hat jemand vlt. eine Idee oder hatte in ähnliches Problem?
Dann eine andere Frage: Was muss beleuchtet sein? Trommel und die beiden großen Anzeigen sind OK aber was ist mit der Skala des Frequenzgenerators oder die Synchron Anzeige?