Danke für die Erklärungen
Also ich will auf jeden Fall versuchen Radios selbst zu reparieren. Wie heißt es doch so schön: Jeder fängt mal klein an
Ich schätze mal, dass nicht jeder hier im Forum, der Radios selbst repariert, vorher eine Ausbildung gemacht hat.
Klar, ich würde mich jetzt nicht sofort an die heiklen Reparaturen an Allstromgeräten o.ä heranwagen, aber ich kann jetzt z.B schonmal, so doof es sich auch anhört, Röhren wechseln und weiß, mithilfe meines Röhrenhandbuchs, immerhin schonmal wofür welche Röhre ist.
Ich weiß selber, dass ich noch vieeeeel nachlesen und lernen muss. Ich denke auch schon länger darüber nach, eine kleine Einführung in die Elektronik zu belegen, falls ich so einen Kurs finden würde.
Was ich die Tage erstmal machen werde, ist mir ein Buch für die Einführung in die Elektronik zu besorgen. Ich habe da z.B. auch an das Buch "Das ist Radio" von van Reijendam gedacht (Habe diesen Buchtip in der Funkschau Nr. 24 gefunden

)
Vielleicht hat ja noch der ein oder andere noch besondere Tips oder Quellen für mich, die mir für den Einstieg helfen. Ich wäre demjenigen sehr dankbar