Tonkopf und Unterlagen für Grundig GW10

Alles über Grammophon, Plattenspieler, Tefifon und Tonbandgeräte kommt hier hinein.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
stüberl2009
Capella
Capella

Tonkopf und Unterlagen für Grundig GW10

Beitrag von stüberl2009 »

Hallo, ich hätte da einmal eine Frage. Ich habe einen Grundig GW 10 Plattenspieler bekommen. Leider fehlt der Tonkopf. Gibt es diesen noch, und gibt es noch Unterlagen für dieses Gerät? Und gibt es für einen Phillips Plattenspieler Type AG 2004 auch noch Unterlagen? Kann mit da jemand weiterhelfen? Vielen Dank. Lg :roll:
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Re: Tonkopf und Unterlagen für Grundig GW10

Beitrag von saarfranzose »

Hallo Lg,

Dokumente zum Grundig GW10 hab ich hier:

Grundig_GW10.zip

Daten zum Philips AG2004 findest du bei rm.org:

Phonokoffer III (3) AG2113 Ch= AG2004
Zuletzt geändert von saarfranzose am Mo Jan 28, 2013 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
stüberl2009
Capella
Capella

Vielen Dank. Bei den Unterlagen für den Phillipps Plattenspieler muß man sich anmelden,Oder? Gibts denn den Tonkopf noch für den Grundig? :danke:
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von saarfranzose »

stüberl2009 hat geschrieben:Bei den Unterlagen für den Phillipps Plattenspieler muß man sich anmelden,Oder?
richtig. Die Regeln von rm besagen das keine Schaltungen von dort weitergegeben werden dürfen und das respektieren wir.

Frei einsehbar hingegen ist das Datenblatt welches beim Grundig besagt:
Pickup: Elac Stereo Crystal KST102 Needle: Elac Duplo Saphir SNM 102
das ist ein guter Ansatz zum googlen.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
stüberl2009
Capella
Capella

Danke für die daten, der Tonkopf hat ja einen stolzen Preis. Hat nicht jemand einen günstigen Gebrauchten? Und eine Frage hätte ich noch, vom Phillips Plattenspieler ist der Gummi vom Antrieb gerissen. Gibts den noch? LG stüberl :hello:
stüberl2009
Capella
Capella

Danke für die daten, der Tonkopf hat ja einen stolzen Preis. Hat nicht jemand einen günstigen Gebrauchten? Und eine Frage hätte ich noch, vom Phillips Plattenspieler ist der Gummi vom Antrieb gerissen. Gibts den noch? LG stüberl :hello:
Ralph
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Beitrag von Ralph »

Daß es ein solches Reibrad als Ersatzteil noch gibt, das wage ich erst einmal zu bezweifeln. Könnte man, wenn nicht allzu zerstört, wieder zusammenbringen (vulkanisieren)?
Oder mal nach Ersatz suchen, auch bei ähnlichen Geräten, die nur noch als Ersatzteilträger dienen können. Bei jedem neuen Gerät haben die Firmen das "Rad" auch nicht neu erfunden.

Gruß Ralph
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!