für mein kürzlich fertiggestelltes Grundig 4010, suche ich noch die beiden Bakelitblenden um den Höhen- und Tiefenregler. Auch 3 Tasten würde ich noch benötigen.
Vielen Dank fürs Nachsehen und Anbieten!
Grüße,
Jochen
Schönes Radio,dieser Bolide würde mir auch gefallen. Die Reglerblenden fehlen bei diesen Modellen offenbar fast immer,wie auch beim 5010.
Haste das Radio neu Lackiert?
Hi Mario,
danke! needu... das ist noch der originallack! allerdings fürs Foto gut geölt. Eigentlich ist das Gehäuse prädestiniert für eine Schellackpolitur... mal schaun!
Schickes Teil, Jochen!
Zu den Blenden werde ich mich Morgen auf die Suche machen, könnte sein, daß ich da was hab.
Eine Frage: Was hat es mit diesem "Dietz"-Schildchen auf sich? Evtl. der Händlername, aber im Gerät? Sowas findet man doch eher an der Rückwand...
oh Frank, die unteren kannst du mir für mein 4040-3D reservieren! Mir sind die Teile durch einen falschen Reiniger zerschmolzen (tablefit).
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Hallo Frank,
danke fürs nachschauen!!! Die Aufkleber... keine Ahnung... Original sindse net. Ich kann auch grade net nachsehen.. das Radio und ich sind 12 Flugstunden voneinander entfernt... Der Dietz Anhänger... Ja, das müsste das R&F Geschäft gewesen sein... Muss den nochmal genauer knipsen... Wenn ich ende Mai wieder zuhause bin!
Viele Grüße,
Jochen
Hallo,
hier in Grünstadt gibt es einen Audiotechnik Dietz Laden. Die gibt es allerdings hier erst seit 20 Jahren. KLICK
Oder es ist eine Ableitung von den Körting Radio Werken? KLICK
Oder es ist wie Wolfgang geschrieben hatte, von einem Händler.
Im Netz kann ich dazu nichts weiteres finden. Vielleicht findet man auf der RM.org Seite Informationen.
die oberste Blende in deinem Bild würde ich gerne nehmen, falls machbar. Ich habe ein GRUNDIG 4009W (Tonbandkombination), bei dem die Blende am linken Klangregler fehlt. Das habe ich hier schon einmal vor 3 1/2 Jahren vergeblich gesucht: klick (versehentlich dort allerdings von einer linken Blende geschrieben - rechts ist richtig). Wäre schön, wenn es jetzt klappen könnte...