Ist nicht direkt aber indirekt vom Trödelmarkt

Durchnander? ich auch!
Nein es ist so gewesen: Ich hatte ja vermeindliche Tonbänder gekauft die sich nachher als Normal/Super 8 Filme entpuppten.
Als ich die Bänder in der Hand hielt und weiter ging sprach mich ein Herr an (Mitte 70) und fragte ob ich ein Tonbandgerät haben wollte.
Er sprach was von Uher und Royal und das es 4 Geschwindigkeiten habe. Er nannte auch seinen Namen und die Straße wo er wohnt.
Leider habe ich nur die Hälfte davon aufgenommen und das gesuche am Freitag bei Regen ging los.
Als ich etliche Reihenhäuser durch war und körperlich nicht mehr konnte ging ich bei einem Elektriker der den gleichen Namen hat fragen.
Dieser wusste von dem alten Herren und gab mir die Adresse. Sie hatte wohl öfter mit denen gesprochen.
Kurz darauf habe ich das Haus gefunden und seine Frau machte auf. Leider war er gerade in der Badewanne, war wohl Waschtag
Naja kurz die Telefonnummer getauscht und nach dem ganzen Regen zuhause erstmal getrocknet.
Kurz danach klingelte das Telefon und wir haben einen Termin für Samstag gemacht.
Als ich da war staunte ich nicht schlecht, er hatte wirklich einen schönen Hobbykeller mit vielen selbstgebauten Lautsprechern und Verstärkern.
Das eigendliche Ziel war ein Uher SG 560 Royal im super Zustand. Alles funktioniert und sogar Handbuch und Acrylhaube im guten Zustand waren dabei.
Einzig der Griff war nicht mehr dabei. Neuer Riemen und alle Gummiteile sind drauf. Alles gereinigt und Funktionsfähig.
Er wollte nur 20€ symbolische Euros haben da er froh ist das dass Gerät jemanden Spass macht.
Endlich ein Stereo Tonband und 4 Köpfe sind auch noch drin. Obwohl nur einen Motor ist es ein klasse Gerät mit super Eigenschaften wie z.B. Echofunktion usw.
Der Kopfträger kann gegen 2 oder 4 Spur getauscht werden. Kaum verschleiß an den Köpfen.
Einzig die Automatische Bandabschaltung spinnt ein wenig, da muss ich nochmal schauen.
[Edit]
So Bandabschaltung funktioniert wieder. 2 defekte Transistoren waren schuld (T40 u. 41).
Nun klappts auch mit dem abschalten und ich bin froh. Waren 2 BC212A die habe ich durch BC557 ersetzt. Klappt wunderbar

Netterweise waren die Transen im Test völlig unauffällig aber in der Schaltung wollten die nicht schalten