Nachdem wir genug gestöbert hatten gingen wir zusammen in eine Lokalität zum Mittagessen. Susanne führte dankenswerterweise die Verhandlungen mit der Bedienung, da wir anderen mit der Speisekarte nicht richtig klar kamen. Und der Einfachheit halber bestellten wir dann alle das gleiche. Ich meine .. Flammkuchen gibt es dort überall und das Bestellen ist keine Kunst. Ich hatte aber extra ein Lokal ausgesucht mit etwas anderem Angebot und Portionen die auch satt machen. Heraus kam dann eine Mischung zwischen Gemüsesuppe mit Fleischeinlage und viel Zwiebeln in einer mit Teig überbackenen Schüssel. Es war jedenfalls lecker und wir hatten gute Gespräche. Erst als sich das Lokal später bis zum letzten Platz füllte hatten meine Ohren ein overflow.
Im Innenhof des Lokals ist übrigends noch ein Trödelladen und viele Radios gab es dort auch. Allerdings war unsere Kaufkraft und Kauflust zu diesem Zeitpunkt schon dem Hunger gewischen.
Aber zurück zur Börse.
Susanne schleppte mich und Walter zu einem Stand auf dem sie ein französisches Hochkantradio mit einem Emblem bestehend aus einem großem silbernen Vogel ausfindig gemacht hatte. Und wenn den Frauen schon mal ein Radio gefällt sollte man es auch kaufen. Tja und da entdeckte ich hinter dem Stand auf dem Boden dieses Tefag:
Tefag 305W
Walter und Susanne kannten den Verkäufer und waren mir bei den Verhandlungen behilflich und so konnte ich es zu einem sehr guten Preis erwerben.
Desweiteren erwarb ich noch ein echtes Kofferradio:
Martial Batterieradio
und konnte meiner Reela Tamourée Sammlung ein drittes Exemplar hinzufügen:
Reela Tamourée