Seit ich den super guten Tipp vom Schumi mit dem Walnussöl entdeckt habe, bleibt die Möbelpolitur im Schrank stehen.
Und nicht nur den Radio´s schmeckt das, auch im Salat gibt es ein hervorragendes Aroma ab.
Wurde der Tefag nicht mit Hartöl neu "lackiert"?Schumi hat geschrieben:Hallo Nad,
auf meinem Tefag 338W habe ich an der Wurzelholzfront über 25 Schichten Öl auftragen müssen, um einen durchgängigen Glanz zu erzielen. Durch die anders gelagerten Kapillargefäße des Wurzelholzes hat es sehr stark aufgesaugt bis zur Sättigung. Das restliche Nussbaum-Furnier des Gerätes hat sich mit ca. 15 oder 16 Schichten zufrieden gegeben, genau weiß ich es nicht mehr.
Es kann durchaus sein, daß Du noch ein paar dünne Schichten drüberlegen musstAlso weitermachen
Ja, na klar war das Hartöl. Danke, gut aufgepasst, Ralf. Ich war mit meinen Gedanken ganz woanders. Mann-o-Mann, ich sollte mich einfach mal schlafen legen, bin seit ein paar Tagen total neben der Spur.Ralf hat geschrieben: Wurde der Tefag nicht mit Hartöl neu "lackiert"?
Du beschreibst das Problem ja schon selber:nflanders hat geschrieben:![]()
Bei der Oberfläche ist Wahlnussöl auch nicht das Mittel der Wahl. (hat Paulchen ja auch schon geschrieben)nflanders hat geschrieben:o.k.:das andere Bild zeigt, wie das Öl sich zu kleinen Pfützen zurückzieht...aber auch nach 48h flüssig wie in der Flasche
Schraube erst einmal das Gerät auseinander bevor du weiter machst.nflanders hat geschrieben:Durst ist schlimmer wie Heimweh...na gut, später gibts noch nen Schluck in meinem Altersheim für verstossene Holzkistchen...bei mir sollen es alle gut haben...gut dass ich ne grosse Flasche gekauft habe (kleine gabs nicht)...aber mal heute hinter die Rückwand schauen, nicht dass die Röhren schon nasse Stifte bekommen und die Sosse im Radio steht..