Erst mal Sicht-/Mechanikprüfung...
Also, hinten aufgemacht, und Sicherung überprüft - ist noch gut und hat den richtigen Wert.
Soweit ausser Staub ganz O.K. aber
Problem1:
Skalenseil/Antriebseil der Ferritantenne ist lose...
Komme ich so nicht ran, also Chassis raus und Gehäuse und Chassis mit Pinsel entstaubt.
Und wie weiter...Am Drehknopf Ferritantenne hab ich jetzt das Seil fast 2x einfach auf das Antriebsrad gelegt...es ist eine 5 mm breite Kerbe/Lücke auf einer Flanke drin aber ich weiss nicht ob das Seil da irgendwie rein muss..Foto fast unmöglich...
Oben an der Ferritantenne springt das Seil immer runter, versuche mal ein Bild zu machen....zumindest hört man beim Drehen einen Schalter schalten, Seil rutscht also nicht....auch hier oben das Seil 1,5x um die Scheibe gelegt..ein kleiner fester Bügel soll wohl das Seil oben halten....hat einer eine Idee?
Problem 2:
MW/KW/LW Drehkondensator bombenfest...Seil rutscht durch...wie gängig machen ohne zuviel zu zerlegen? UKW Skalenseil und Zeiger läuft gut.)
Problem 3:
Skalenscheibe..."Goldbelag" hinter den beiden Gummis die zwischen Scheibe und Klemme sind, sind weg (Scheibe war nicht ausgebaut, ich denke das Gummi hat die Farbe abgelöst)...ich denke die Scheibe baue ich nicht aus, wird es nicht besser machen und die Farbe ist eben weg...
So immer her mit Tipps, ich weiche solange die Knöpfe ein