Läuft denn der Motor beim Brummtest? Wenn nicht, gehts nicht da der der Eingang (der blaue und rote Kabel) auf Masse gelegt wird!!!
falk205 hat geschrieben:Hi,
Wenn der Sprengring soo offensichtlich ist sollte den mal abziehen...
solong...
Der Sprengring war natürlich von der Achse runter. Habe ich doch extra noch darauf hingewiesen :
jrundel hat geschrieben:..., aber man bekommt ihn nicht runter (ohne Sprengring)...
@essifreak

für die Bilder der Plattenteller-Unterseite!
Oops, bei Dir ist der Plattenteller ja nicht nur mit der Achse, sondern mitsamt der Lagerbuchse abgegangen! Ich befürchte das Lager ist hinüber! Die Achse ist bestimmt in der Buchse fest (verharztes Fett) und infolgedessen,hat sich die Lagerbuchse losgerissen. Unten, am Ende der Achse erkenne ich einen weiteren Sprengring. Auf dem Bild von der Chassisunterseite kann man diesen offenbar sehen. Demnach ist das schwarze Plastikteil des Tellerlagers in der Mitte unten offen. Bei meinem ist es geschlossen, sonst hätte ich den Plattenteller mit Achse, durch entfernen des unteren Sprengrings, leicht abheben können.

Nun weiß ich wie genau der Plattenteller befestigt ist und somit auch wie man ihn abheben kann/soll. Dann brauche ich also ein spezielles Werkzeug, einen Abzieher für den Platteneller. Damit kann man dann den Plattenteller, nach entfernen des oberen Sprengrings, von der Achse ziehen.