Bin mal gespannt wie das Paket bzw. der Inhalt nach dieser Irrfahrt aussieht.

Naja, der Eingang ist im Hof und nicht von draußen einsehbar. Über einen Zettel im Briefkasten hätte ich mich dann aber doch eher gefreut. Da ich nicht weiß wann das Paket kam, war es für den Zusteller wohl auch nicht mehr möglich, dieses bei der Schreibwarenbäckereipostfiliale abzuliefern.nflanders hat geschrieben:hast Du mit DHL eine Garagenvereinbarung oder wer hat unterschrieben? Echt eine Sauerei, wenn es jemand mitgenommen hätte, hättest Du Pech gehabt.....bei uns fangen die schon an einen Abholzettel zu schreiben wenn Sie grad geklingelt haben...wenn Du nicht sofort draussen bist, ist der Abholschein im Briefkasten und der sitzt schon wieder im Auto und düst weiter
Grundig-1985 hat geschrieben:Hallo,
bei uns kommt es öfter vor, dass Pakete nicht geliefert werden, sondern lediglich die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen wird - die Paketfahrer klingeln nichteinmal.
Einige Fahrer sind wahrscheinlich zu faul zu klingeln und auf den Fahrstuhl zu warten oder wollen so schnell wie möglich Pause oder Feierabend machen.
Sie werfen einfach die Karte in den Briefkasten, ohne es zu wissen, dass wir zu Hause sind.
Heute kam es wieder vor. Eine DHL-Sendung wurde nicht übergeben - anstatt zu klingeln, warf der Fahrer nur die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten.
Denis
So gehen die Paketdienste intern vor, ich sah einmal eine Reportage darüber.GeorgK hat geschrieben:wenn eine bestimmte Quote der nichtzugestellten Pakete erreicht ist, (Benachrichtigungseinwurf) erfolgteine Abmahnung, dann droht Kündigung.